Motor startet nicht mehr Suzuki GSX-R 600?

2 Antworten

Eine neue Kawasaki? Dann ab zum Kawasaki-Händler damit, da ist Garantie drauf....wobei eine GSX-R 600 eigentlich eine Suzuki sein sollte.

Irgendwie weißt deine Beschreibung einige logische Fehler auf:

  1. Es gibt dieses Modell bei Kawasaki nicht.
  2. Das letzte Baujahr der 600er war 2012. Woher hast du denn da eine Neue? Wie willst du sie jetzt noch zugelassen bekommen?
  3. Das Starten und das Hochdrehen hat erstmal nix miteinander zu tun.
  4. Natürlich muss man zum Starten den Startknopf auch gedrückt halten.
  5. Zur letzten Frage: ja

Unbekannt5383
Fragesteller

Danke für die Antwort hab alles nicht klar verständlich geschrieben.

Ich meinte statt Kawasaki Suzuki.

Es ist eine Gebrauchte, und beim Start hatte ich versehentlich das Gas voll aufgedreht.

Kann dadurch schon ein Motorschaden entstanden sein ? Weil an geht sie ja noch kurz ca. 1-2 sek aber nur nach mehrfachen probieren.

WECoyote  31.07.2021, 07:59
@Unbekannt5383

Dann ist offensichtlich etwas nicht in Ordnung. Das kann mit deiner Aktion zusammenhängen, muss aber nicht.
Der Motor wird so früh noch nicht ausreichend geschmiert, sodass er Schaden genommen haben kann.
Ich würde mich an eine Werkstatt wenden.