Mittlere Reife 5 in Englisch kann man es ausgleichen?

Nein du kriest den abschluss nicht 75%
Ja es geht 25%

4 Stimmen

3 Antworten

Nein du kriest den abschluss nicht

@MyLiebling hat leider recht- bei diesen Noten wirst Du keinen Realschulabschluß bekommen, da musst Du eine Ehrenrunde drehen. lg Lilo

soeinmistxD1234 
Beitragsersteller
 23.03.2015, 14:00

Wiederholen kann ich auch nicht weil unsere Schule zu macht.. Was bekomm ich denn dann Hauptschulabschluss nach 10?

LiselotteHerz  24.03.2015, 07:27
@soeinmistxD1234

Hast Du nicht geschrieben, es geht um den Realschulabschluß? Ich war der Ansicht, den Hauptschulabschluß hättest Du schon. Das Beste wäre wohl, Du fragst Deinen Klassenlehrer. Erstens kann der Dir genau sagen, ob Du bei Deinen Noten einen Abschluß bekommst und er wird Dir auch sagen können, auf welchen Schulen Du - falls das nötig sein wird - weitermachen kannst. lg Lilo

Kommt zum teil drauf an in welchem BL du lebst. In BaWü ist es so, das du in einer Hauptfach 5 eine Hauptfach 2 oder in zwei anderen Hauptfächern eine 3 oder eben in Nebenfächern zweien bracuhst. frag am besten die lehrer, wenn jeder was anderes sagt, geh zum direktor:)

Sabinalorena95  23.03.2015, 13:59

mit zwei dreiern im hauptfach oder mit einer zwei im Hauptfach oder mit einer drei im hauptfach dann musst du aber ein durchschnitt von 3,0 haben

soeinmistxD1234 
Beitragsersteller
 23.03.2015, 14:01
@Sabinalorena95

Bei uns darf man den durchschnitt 4,0 haben für FOR Für Qulaifikation 3,0 Ich hätte eigentlich 4,0 aber wenn man sgt das geht nicht dann gehts nicht...

soeinmistxD1234 
Beitragsersteller
 23.03.2015, 13:56

In nord rhein westfalen

Nein du kriest den abschluss nicht

Nein fünf kann man so weit ich weiß nicht mit einer 3 ausgleichen da müsste's du schon eine 2 in einem der anderen Hauptfächer Haben obwohl ich mir garnicht so sicher bin ob eine 5 überhaupt erlaubt ist so wurde es uns jedenfalls gesagt