Mittlere reife mit 5 im Hauptfach bestanden?

1 Antwort

bei mir war es zumindest so, das eine fünf kein problem ist, damit schaffst du es wenn die restlichen noten in ordnung sind. Schlecht sieht es aus mit zwei fünfen oder einer sechs, die kannst du nicht mehr ausgleichen. es besteht natürlich auch eventuell die möglichkeit noch in eine mündlich prüfung zu gehen, hatte ich damals auch in mathe, war zwar nicht angenehm, aber machbar, so hab ich mich zumindest noch in mathe auf eine 4 gerettet und alles war in ordnung.

vampierfan
Fragesteller

oke, hab ich nochmal glück gehabt, sonst bin ich eigentlich ganz gut gewesen glaub ich nur mathe is schief gelaufen ;)