Mitschüler sind manchmal abwertend zu mir, wenn es um mein Glauben geht (Christenfeindlichkeit in Deutschland)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablehnung von Ungläubigen ist normal - man erlebt es ja auch hier.

“Wenn euch die Welt hasst, so wisst, dass sie mich vor euch gehasst hat. Wenn ihr von der Welt wärt, so hätte die Welt das Ihre lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt heraus erwählt habe, darum hasst euch die Welt. Gedenkt an das Wort, das ich zu euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen; haben sie auf mein Wort [argwöhnisch] achtgehabt, so werden sie auch auf das eure [argwöhnisch] achthaben. Aber das alles werden sie euch antun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat.„

‭‭Johannes‬ ‭15‬:‭18‬-‭21‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.15.18-21.SCH2000

Das ist bekanntlich nichts neues ,auch in Europa nicht ....hier kannst du alles sein,aber Christ ,das geht gar nicht .

➡️Und pass auf ,lass dich von denen dann nicht betrügen.

Freunde dürfen die mit Christen nämlich gar nicht sein

Ibn kathir zu Sura 3:28
Kapitel 4
folgendes:
DAS VERBOT DIE UNGLÄUBEN ZU UNTERSTÜTZEN:
Allah verbot seinen gläubigen Dienern, Unterstützer der Ungläubigen zu werden oder sie als Kameraden zu nehmen, mit denen sie Freundschaften entwickeln, statt mit den Gläubigen. Allah warnte vor einem solchen Verhalten, als Er sagte:
(Und wer auch immer das tut, dem wird Allah in keiner Weise helfen.) Das heißt, wer auch immer diese Tat begeht, die Allah verboten hat, den wird Allah verwerfen. Ebenso sagte Allah: es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist﴾(O ihr, die ihr glaubt! Nimm meine Feinde und deine Feinde nicht zu Freunden und zeige ihnen Zuneigung), bis,﴿Es ist nicht mehr so ​​lange her, bis es vorbei ist﴾(Und wer von euch das tut, der ist tatsächlich vom rechten Weg abgekommen.)﴿60:1﴾. Allah sagte:
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt nicht die Ungläubigen zu Freunden statt der Gläubigen. Möchtet ihr Allah einen offensichtlichen Beweis gegen euch selbst liefern) (4:144) und,
(O ihr, die ihr glaubt! Nehmt die Juden und die Christen nicht als Freunde, sie sind nur Freunde voneinander. Und wer sich mit ihnen anfreundet, der ist gewiss einer von ihnen.) (5:51).
Allah sagte, nachdem er die Tatsache erwähnt hatte, dass die treuen Gläubigen den treuen Gläubigen unter den Muhajirin, Ansar und Beduinen ihre Unterstützung zukommen ließen: (Und diejenigen, die ungläubig sind, sind Verbündete untereinander, (und) wenn ihr euch nicht gleich verhaltet, wird es Fitnah und Unterdrückung auf der Erde geben und ein großes Unheil und große Korruption.) (8:73).Als nächstes sagte Allah:Es ist nicht möglich, dass dies der Fall ist.
(es sei denn, Sie befürchten tatsächlich eine Gefahr durch sie), das heißt, mit Ausnahme der Gläubigen, die in manchen Gegenden oder Zeiten um ihre Sicherheit vor den Ungläubigen fürchten. In diesem Fall ist es solchen Gläubigen erlaubt, den Ungläubigen äußerlich,aber niemals innerlich, Freundschaft zu zeigen.❗
Al-Bukhari berichtete beispielsweise, dass Abu Ad-Darda sagte: „Wir lächeln manchen Menschen ins Gesicht, obwohl unsere Herzen sie verfluchen.“ Al-Bukhari berichtete, dass Al-Hasan sagte: „Die Tuqyah ist bis zum Tag erlaubt.“ der Auferstehung.“ Allah sagte:
(Und Allah warnt dich vor sich selbst.) Das heißt, Er warnt dich vor Seinem Zorn und der schweren Qual, die Er für diejenigen bereitet hat, die Seine Feinde unterstützen, und diejenigen, die Feindschaft mit Seinen Freunden hegen.
(Und zu Allah ist die endgültige Rückkehr) Das heißt, die Rückkehr erfolgt zu Ihm und Er wird jeden Menschen entsprechend seinen Taten belohnen oder bestrafen.
(29. Sag: „Ob ihr verbirgt, was in euren Brüsten ist, oder es offenbart, Allah weiß es, und Er weiß, was in den Himmeln und was auf der Erde ist. Und Allah ist in der Lage, alles zu tun.“) ( 30. An dem Tag, an dem jeder Mensch mit dem Guten konfrontiert wird, das er getan hat, und mit all dem Bösen, das er getan hat, wird er sich wünschen, dass zwischen ihm und seinem Bösen eine große Distanz wäre. Und Allah warnt euch vor sich selbst und Allah ist voller Freundlichkeit mit den Dienern.)
https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/3:28

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
Ignatius1  09.04.2024, 16:52
Ich weiß halt nicht, ob es was bringt, wenn ich beim nächsten mal zum Lehrer gehe oder ein Konter sage.

Das bringt nichts ..es wird höchstens noch heissen du wärst islamophob !

Den Begriff Christophob kennen die ja bewusst nicht .

Halte durch und bete für sie. Ich bin deutsche Christin und musste leider auch schon die Erfahrung machen, dass manche dem Christentum feindlich gegenüber stehen. So wurde ich mal als Nazi betitelt (bin kein Nazi, sonst wäre ich kein Christ) und habe mir auch schon sagen lassen, dass ich Teil einer Sekte bin usw.

Lebe einfach Nächstenliebe vor. Den Glauben vorzuleben, hat den ein oder anderen schon dazu animiert sich mal über das Christentum zu informieren.☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Christin❤✝️

Feindseligkeit des Islam gegen andere Religionen im Allgemeinen, gegen Judentum und Christentum im Besonderen, ist gang und gäbe - leider - bei vielen (wenn auch glücklicherweise nicht der Mehrheit) der Moslems.

Der Islam ist nunmal mit Abstand die aggressivste der derzeitigen Weltreligionen.

Du musst Dir überlegen, ob Du selber etwas sagst oder ob Du zum Lehrer gehst - Du solltest Dir aber Anfeindungen von niemandem gefallen lassen!

Als Christen sind wir es gewohnt, auch für solche zu beten (die dich abwertend behandeln).