Mitnahme eines Sonnenschirm im Flieger (Flug mit Condor)?

2 Antworten

Hallo Doje2207,

Auf der Website von Condor steht die Antwort: "Keine Anmeldung von Sondergepäck ist erforderlich für Kinderwagen, Buggys, Kinderreisebetten und Autokindersitze, wenn diese nicht an Bord genutzt werden sollen. Weiterhin müssen nicht angemeldet werden Sonnenschirme und Mehrgepäck im Koffer bis 20 kg über der Freigepäckmenge. Aufgrund des erhöhten Zeitaufwandes bei dem Einchecken von Sonder- und Sportgepäck bitten wir Sie, spätestens 120 Min. (bei USA/Kanada-Flügen 180 Min.) vor planmäßigem Abflug am Check-in Schalter zu erscheinen. Die Gebühren für die Beförderung von Sonder- und Sportgepäck sowie Übergepäck ist bei der Anmeldung per Kreditkarte oder im Lastschriftverfahren, jedoch spätestens beim Einchecken zu bezahlen. Eine nachträgliche Bezahlung ist nicht möglich."

Bei weiteren Fragen kann ich dir nur empfehlen bei der Fluglinie anzurufen :)

Grüße, Sonja

Doje2207
Fragesteller

Vielen Dank für deine Hilfe. Dann kann der Urlaub kommen ;-) LG Jenny

Es muss nicht nur nicht Angemeldet werden, es ist auch kostenlos bis zu einer Länge von 1,40 und wird mit auf die Freigepäckmenge angerechnet. Zumindest war es bei meinem Flug nach Spanien so.