Mitarbeiter mit Behinderung?

2 Antworten

Hallo,

es ist super, dass ihr an die Sicherheit eurer Mitarbeiterin denkt. Ich kann verstehen, dass eine App die einfachste Lösung wäre, um schnell eine Lösung zu finden. Tatsächlich gibt es einige Apps, die in solchen Fällen sinnvoll sind. Eine davon könnte "MProtect" oder "BuddyGuard" sein. Beide bieten Funktionen wie Notfall-Alarm, GPS-Tracking und eine einfache Möglichkeit, Hilfe anzufordern, falls etwas passiert.

Die von dir erwähnte UVEX App klingt möglicherweise nach einer spezielleren Lösung, aber ich kenne sie auch nicht direkt. Es könnte sein, dass sie unter einem anderen Namen auf dem Markt ist, oder dass sie in einer bestimmten Branche genutzt wird. Eine gute Alternative, die einfach und schnell einzurichten ist, wäre wie gesagt eine der oben genannten Apps.

Falls ihr euch doch für ein zusätzliches Gerät entscheidet, gibt es auch Notfall-Totmanngeräte, die speziell für solche Situationen entwickelt wurden. Zum Beispiel Geräte von Voxmobili oder Securitas.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter! Gute Lösung! :)

Grüße!

Amxlxx543 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 11:31

Vielen lieben Dank!! Das hilft mir schonmal sehr viel weiter :)

Ein von dir angesprochenes Produkt kann ich bei den Uvex Apps nicht finden

uvex Mobile Apps
Das ist uvex für die Hosentasche: Mit unseren mobilen Apps für Ihr iPhone oder iPad haben Sie wichtige Informationen zu Gehörschutz, Korrektionsschutzbrillen und anderen Arbeitsschutz-Themen jederzeit griffbereit. Jeder kennt es. Je nach Hersteller benötigt man eine andere Schuhgröße.

Es gibt von Uvex diverse Produkte zum Arbeitsschutz kann es da eine Verwechslung gegeben haben?

Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe.

Ist bei den folgenden Informationen etwas hilfreiches für dich dabei?

Notrufuhren im Test: Diese Uhren rufen zuverlässig Hilfe
13. Feb. 2024Test­verlierer unter den Notrufuhren ist die Doro Watch: Ihr Notrufknopf funk­tioniert nur, wenn man ein Doro-Mobiltelefon dabei hat. Doch selbst dann leitete die Uhr den SOS-Ruf im Test nicht immer ans Handy weiter. Im Prüf­labor stellten die Tester fest: Ist das Handy im Ruhemodus, wird die Alarmierung zum Teil nicht ausgelöst.
Smartwatches mit Notruf SOS Test | Top Geräte - Testbericht.de
Eine Smartwatch mit SOS-Funktion alarmiert auf Knopfdruck voreingestellte Notfallkontakte und übermittelt den aktuellen Standort. Integrierte