Mitarbeiter beschwert sich über mich aber macht dasselbe?

2 Antworten

wenn du ihm nix sagst, woher soll er es dann wissen?

er sieht dich immer noch als azubine und lässt deswegen den chef raushängen.

prinzipiell hat er natürlich recht dich auf die fehler hinzuweisen, damit du sorgfältiger wirst.

wenn du 2 tage HO machen möchtest, dann sag ihm das.

questionjassi
Fragesteller

Weil ich sowas einfach nicht kann, ich bin extrem schüchtern und ich sage nie zu Leuten außerhalb meiner Familie und Freunde etwas negatives.

Ich bin seit 2 Jahren voll ausgebildet aber unser Verhältnis ist immer noch dasselbe wie damals.

und seine ehemalige Azubine

Das beantwortet deine Frage. Leider ist es so, dass man nach bestandener Ausbildung immer noch als Azubi im Unternehmen gesehen wird. Das ist Gewohnheit. Da Du aber eine vollwertige Fachkraft bist, würde ich ihm sagen, was dich stört.

questionjassi
Fragesteller

Ich wechsle bald die Abteilung also muss ich da nichts mehr reden.

Ja eben ich fühle mich auch immer noch wie ein Azubi, werde auch so behandelt und nicht wie ein voller Arbeiter.

Es ist ganz komisch und ein Wechsel wird vermutlich das beste sein um da raus zu kommen.

kuestenflueger  21.06.2023, 15:48
@questionjassi

wer selbstständig seine aufgaben erledigt ist doch voll-mitarbeiter !

daher ist eine umsetzug doch das beste was dir passieren kann !

beweise dort was du kannst ! im betrieb sicher einfacher als daheim !