mit wieviel kann ich rechnen?

4 Antworten

ich war in der gleichen Situation, habe selbst auch keine Ahnung von Schmuck bzw was er Wert ist. Da in meiner Nähe kein Juwelier ist dem ich traue, hab ich online gesucht. Habs dann bei Bonaval eingestellt. da bekommt man ziemlich schnell viele Angebote. Hab noch nichts ausgewählt aber hab ein gefühl bekommen was der blöde Ring wert ist...

Mitunter gibt es doch auch goldankaufstellen, da würde ich mich wohl hinwenden bzw eben einfach mal fragen, was man dafür bekommen würde? gewinn richtet sich ja  nach gewicht etc.

Du meinst sicher 585er Gold?! Geh in ein Pfandhaus und lass Dir den Wert ermitteln, den das Pfandhaus bezahlen würde oder frag dort, was er wert wäre. Die zahlen normalerweise 1/3 bis 1/4 vom Marktwert. Dann kannst Du den Wert, ausgehend von dem Angebot, ungefähr ermitteln.

Was möchtest Du wissen?