Mit wie viel Jahren kann man in der GFL spielen?

2 Antworten

Da gibt es kein bestimmtes Alter. Also wir haben ich spiele auch football in der U19 auch teams die in dem Alter von der gfl also mir fällt jetzt spontan die Frankfurt universe ein die habe auch eine jugendmannschaft

Woher ich das weiß:Hobby
Receiver1
Fragesteller

Ich spiele in der U16 seit neuem. Das heißt ich kann JETZT schon von einem Talent Scout entdeckt werden und in der U16 z.m.b. bei den nee Yorker lions spielen oder was?

Seanicohawks  28.09.2020, 16:05
@Receiver1

Ja denke schon musst halt gut sein und zeigen das du den Willen hast besser zu werden. Aber ja das geht. Aber es gibt auch gfl Vereine wo man ein Probetraining machen kann

Sobald du einen Spielerpass für die Altersklasse der Erwachsenen hast. Das ist m.W. nach Bundesspielordnung ab dem 18. Geburtstag für Männer und ab 16 für Frauen möglich.

§ 17 Aufrücken in eine höhere Altersklasse

Männliche Spieler unter 18 Jahren sind nicht spielberechtigt für die Herren- Erwachsenenmannschaft ihrer Vereine.