Mit wieviel Geld sollte ich rechnen bei 1 Woche Paris Aufenthalt?

8 Antworten

Man kann in Paris genauso teuer oder günstig essen, schlafen, einkaufen und ausgehen wie in Deutschland auch. Es gibt ganz normale Geschäfte und Restaurants, Supermärkte und öffentliche Verkehrsmittel. Wenn Du natürlich große Shoppingtouren planst und auch mit dem Sightseeing-Bus fahren oder den Eifelturm besteigen willst, geht das ganz schnell ins Geld, die Touristen-Sachen sind echt teuer. Ich denke mit dem geplanten Budget von 300-400 EUR kommst Du gut hin!

Normal solltest du mit dem Geld hinkommen. Denk nur daran, dass Paris SAUTEUER ist und dort Fremde in der Gastronomie gern mal richtig abgezockt werden.

Wie sagt man so schön: Paris ist ne wundervolle Stadt, nur die vielen Franzosen stören....;-)

Kommt ganz auf Deine Freundin an.  Und ob Du ein Geizhals oder ein Sugar Daddy bist.

Also eigentlich eine überflüssige Frage. Ich betrachte das aber keineswegs als eine dumme Frage :-) Mach' weiter so und  ich garantiere Dir, dass Du bald eine neue Freundin suchen kannst (darfst / musst).

na,wenn du eine Freundin da hast, dann kommst du mit dem Geld gut zurecht.Deine Freundin wird wissen wo es günstig und wo es teuer ist.

Absolute Spitze ist ja die Metro .Kleine Abstände zwischen den Bahnhöfen und alles bequem erreichbar.

Am besten ist ein Mehrtagestikett. In Paris musst du oft ausserhalb des Lokals mehr bezahlen als innen.

Sehr interessant ausser den normalen Sehenswürdigkeiten sind die tollen Friedhöfe in Paris.

Pass auf in der Nähe vom Eifelturm -Taschendiebe.

1 Woche 300-400 Euro Paris? Locker, wenn das Bett und die Kost besorgt ist. Getrnke im Supermarkt kaufen!

Im Prinzip kommst du auch mit weniger zurecht. Also nur 1 Woche  - Stundenten All in Fahrticket und einige Eintrittskarten z.B.Tour Eifell, Louvre, ect.. Wenn du aber mit Shopping rechnest' oder sogar Essen probieren mchtest, dann eben nicht.

Viel Spass!!!