Mit wie vielen Jahren habt ihr erste sexuelle Erfahrungen gemacht?

12 Antworten

Das ist eigentlich ganz normal. Du bist 14. (Ich übrigens auch). In diesem Alter ist der sexualtrieb v.a. durch die Pubertät sehr stark. Der Mensch lebt um sich fortzupflanzen. Und früher sind die Menschen teilweise mit 40 was schon viel war gestorben. Deshalb musste die sich recht früh fortpflanzen. Dass das bei uns heute noch so veranlagt ist dass wir sehr früh mit Sexualität zu tun haben ist also v.a. dem frühen sterbealter von früher geschuldet und die Lust auf diese Tätigkeiten eben mit 14 schon recht hoch.

Vielen Dank für deine Offenheit.

Ja, im Grunde ist das völlig normal, was Du machst. Du entdeckst deinen Körper und die Lust, an der Lust.

Völlig normal also.

Bei mir fing das mit 12 an. Also in dem Alter, habe ich das erste mal "Hand angelegt". Das ist jetzt ein bißchen her, aber die Lust habe ich nicht verloren.

Das Du dich öfter, auch an anderen Orten (Oma, Schule...) selbstbefriedigst, dagegen ist nichts einzuwenden. Wenn Du Lust hast, hast Du Lust.

Ich habe es auch schon oft an anderen Orten gemacht... Arbeit, Kino Toilette... Supermarkt Toilette... die Liste ist lang.

Mittlerweile ist es so, das ich es mir Minimum 3x am Tag selbst mache. Und es ist okay so...

Nichts ist angenehmer, als sich Befriedigung zu verschaffen, wenn man es gerade braucht.

Tue was du möchtest, lebe dich und deine Sexualität aus. Mach verrückte Dinge, genieße dein Leben und höre nicht auf andere.

Solange es nicht verboten ist, andere stört, oder du dich verletzten könntest dabei... hab Spaß.

Wenn Du dich mal austauschen möchtest... meld dich gerne.

Viel Spaß wünsche ich dir. Und denk nicht so viel nach 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir fing das auch in dem Alter ca an, als ich meinen ersten Porno schaute.

(Irgend ein Schwarzer der in einem Raum mit 50 Lady seinen Dong rumwedelte)

Ab diesem Zeitpunkt konnte mich niemand mehr aufhalten. War genauso wie du bis zum 16. Lebensjahr als ich dann meine jetztige Freundin kennenlernte. (bin 19 jetzt)

(W/18) Bei mir fing es mit der Selbstbefriedigung an mit 13, früher öfters, heutzutage nur alle zwei Wochen einmal. Das ist der Durchschnitt bei mir, natürlich kann das auch zweimal in der Woche sein, das ist bei jedem anders und normal. Wenn du älter wirst geht das auch zurück mit der ständigen Lust. Wo ich 8 war gab es noch kein Internet und konnte deshalb sowas nicht google. ok es gab Internet aber nur solche alten schrott Pc. Ich hatte aber bis jetzt nur sexuelle Erfahrungen mit mir, meinen Fingern und Pornos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Frida!

Mann, da hast Du Dir ja mal alles vom Leib geredet - so soll es sein.

Du bist 14, da ist es völlig ok, wenn Du Deinen Körper entdeckst und feststellst, dass einige Dinge Spaß machen und Entspannung schaffen.

Manche sind später dran als Du, andere sogar noch früher.

Selbst Babys entdecken schon, dass es ein "schönes Gefühl" ist, wenn man an seinen Sexualorganen herumspielt - und so tun sie es auch.

In welchem Alter ich angefangen habe, Lust auf Lust zu bekommen, kann ich heute gar nicht mehr sagen, es war etwa in der 6. Klasse.

Du brauchst Dich absolut nicht zu schämen, weder für Deine Neugier noch für die praktizierte SB.

Dass Du "heute" ein sehr ausgeprägtes Verlangen nach Befriedigung hast, heißt übrigens nicht, dass das Dein Leben lang so bleibt.

Hast Du die Pubertät erstmal hinter Dir, kann das ganz anders aussehen.

Genieße die Zeit und mach, was Dich glücklich macht.

Alles gut! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...