Mit wie vielen Jahren darf man Böller erwerben?

2 Antworten

Die Katergorie 1 Böller (Knatterbälle, Wunderkerzen, Knallerbsen) sind ab 12 Jahren erlaubt. Die Kategorie 2 Böller (China Böller, Batterien, Raketen usw.) sind ab 18 Jahren erlaubt. Die Kategorie 3&4 (Polenböller) sind ab 18 Jahren erlaubt, allerdings in Deutschland illegal.

JackJack321  28.12.2017, 00:57

Kat 3 & 4 sind nicht per se illegal nur musst du eine entsprechende Erlaubnis (27er Schein) haben

Meines Wissens sind auch Böller erst ab 18 Jahren, Raketen sowieso. Und das Zeug, das richtig wumms macht, gibt's eh nur in Nachbarländern.