Mit wie viel Jahren sollte man das erste mal haben?

12 Antworten

Dann, wenn man sich bereit dazu fühlt und wenn man eine Person hat, mit der man das ausprobieren möchte.

In Deutschland darfst du dein erstes Mal erst mit 14 Jahren haben, in der Schweiz kannst du es haben, wann du willst, sofern dein Sexualpartner maximal einen Unterschied von 3 Jahren hat.

In Deutschland ist also jedes Alter für das erste Mal zwischen 14 und 125 Jahren OK. Denn man sollte sich nicht zu etwas zwingen oder drängen lassen, wozu man nicht bereit ist oder wozu sich nicht die richtige Gelegenheit fand.

Gilt übrigens auch für so manches andere im Leben!

w49 (war zwar schon mit 14 Jahren sexuell aktiv, hatte ihr erstes Mal allerdings ser viel später - jo, wie es eben gekommen ist und wie es sich richtig anfühlte!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke da gibt es einfach kein sollte. Habe dein erstes Mal wenn du jemanden findest mit dem du die Erfahrung teilen möchtest. Lass dich nicht hetzen. Es ist auf jeden Fall etwas Besonderes, aber es kann passieren, dass das erste Mal nicht ganz so läuft wie du es dir ausgemalt hast. Ist aber nicht schlimm, man bekommt Übung 😉

So früh wie möglich, wenn man das auch will.

Leute die damit zu lange warten oder es künstlich aufschieben kriegen am Ende nur komplexe weil sie den Sex zu irgendetwas unglaublich abgehobenen aufgeblasen haben. Denke das beste Alter ist irgendwo zwischen 16 und 18.

Alloysius  26.04.2024, 16:30

Stimmt. Wenn man so gut wie nie Sex hatte, ist die Vorstellung davon ein riesenmegageiler Traum.

Wenn du dich bereit dazu fühlst. Nur weil alle 12 jährigen heutzutage irgendwie schon Sex hatten, heißt das nicht, dass du es auch zwingend musst.

Höre auf deinen Körper und mache es dann, wen du dich dazu bereit und wohl fühlst :)