Mit welcher Foto App ist so ein Effekt möglich?

:) - (iPhone, App, Instagram)

7 Antworten

Wenn der Hintergrund eine andere Farbe hat als der Vordergrund, dann deutet das zu aller erst einmal darauf hin, dass im Hintergrund anderes Licht mit einer anderen Farbtemperatur ist als auf dem Vordergrund. Also Wenn z.B. im Hintergrund Tageslicht durch die Fenster rein kommt und auf dem Vordergrund Kunstlicht von einer Lampe ist. Stärker wird das Ganze noch, wenn es kurz nach Sonnenuntergang ist und draussen "blaue Stunde" also bläuliches Licht das nur vom blauen Himmel stammt und kein direktes Licht von der Sonne mehr kommt, dann ist der Hintergrund noch blauer und auch dunkler, da das Licht auch schwächer wird. Wenn man dann im Vordergrund eine Kunstlicht-Lampe, also z.B. eine Schreibtischleuchte o.Ä. hat dann bekommt man genau diesen Effet wie auf deinem Beispiel Bild, und das Ganze vollkommen ohne irgendeine Bearbeitung!

ich benutze dafür fotowizard (man macht ne maske also malt auf die person und benutzt dann einen effekt) das gibts aber nur bei apple und könnte sein das die macher die app rausgenommen haben...

Also ich benutze die App: PicsArt

Die App hat über 100millionen downloads und man kann echt super viele effekte und vieles mehr einfügen!

LG

instagram filter sind ganz gut