Mit welcher App HC-05 Modul steuern?

1 Antwort

Erstmal musst du das Arduino (schließe ich daraus da es als Thema angegeben ist) programmieren mit der Arduino IDE. Dort kannst du die Servos ansteuern. Um das nun vom Smartphone zu kontrollieren musst du das Arduino so zu programmieren, dass es Befehle von dem Bluetooth Modul entgegen nimmt. Um nun das Modul anzusteuern brauchst du, wie bereits erkannt hast, eine Handy App. Apps gibt es dafür viele, da musst du mal schauen welche funktioniert.

Solltest du keine finden, kann ich die, die ich in einem Starterkit dazu gesehen hab mal raussuchen.

Woher ich das weiß:Hobby

Idifjdjd 
Beitragsersteller
 23.11.2024, 20:44

Es tatsächlich kein Arduino, es ist ein anderer Microcontroller mit dem Chip CH340. Apps habe ich schon alle ausprobiert die ich gefunden habe, wäre nett wenn du mir deine mal raussuchen könntest.

Suiram1  23.11.2024, 20:51
@Idifjdjd

Die App gibt es leider nicht mehr im App store, allerdings hab ich noch die apk der app. Du könntest mir per PN etwas wie Email oder irgendwas inderart zuschiscken damit ich dir die apk zuschicken kann wenn du möchtest.

Suiram1  23.11.2024, 20:54
@Suiram1

Trotzdem musst du den Mikrocontroller programmieren bevor du diesen mit der App steuern kannst. Scheinbar brauch man nur ein Treiber und dann kann man ganznormal mit der Arduino IDE auch boards mit einem CH340 programmieren.

Idifjdjd 
Beitragsersteller
 27.11.2024, 15:05
@Suiram1

Den Treiber für den PC habe ich schon vor längerem installiert, aber ich habe jetzt auch nach erweiterter Suche eine App gefunden die funktioniert. Dennoch danke für die Hilfe.