Mit welcher App HC-05 Modul steuern?
Hallo,
ich habe mir ein HC-05 Modul gekauft und möchte dieses mit dem Handy steuern. Das Modul habe ich an einen Microcontroller angeschlossen und möchte damit zwei Servos steuern.
Allerdings finde ich keine passende App mit der man das steuern kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?
1 Antwort
Erstmal musst du das Arduino (schließe ich daraus da es als Thema angegeben ist) programmieren mit der Arduino IDE. Dort kannst du die Servos ansteuern. Um das nun vom Smartphone zu kontrollieren musst du das Arduino so zu programmieren, dass es Befehle von dem Bluetooth Modul entgegen nimmt. Um nun das Modul anzusteuern brauchst du, wie bereits erkannt hast, eine Handy App. Apps gibt es dafür viele, da musst du mal schauen welche funktioniert.
Solltest du keine finden, kann ich die, die ich in einem Starterkit dazu gesehen hab mal raussuchen.
Es tatsächlich kein Arduino, es ist ein anderer Microcontroller mit dem Chip CH340. Apps habe ich schon alle ausprobiert die ich gefunden habe, wäre nett wenn du mir deine mal raussuchen könntest.