Mit welchen Noten kommt man von der Realschule auf die Hauptschule?

2 Antworten

Realschule ist nicht schwer, wenn man bereit sich auf Schularbeiten intensiv vorzubereiten. Damit meine ich, nicht ein Tag zuvor anfangen zu lernen, sondern 3-4 Tage vorher und jeden Tag 1-2 Stunden. Dann wirst Du sicherlich mindestens eine 2 schreiben, wenn nicht sogar eine 1. In der Realschule brauchst Du nur vieles auswendiglernen um eine gute Note zu schreiben. Einen Wechsel in die Hauptschule wäre dumm. Dann lieber ein Schuljahr wiederholen und dann aber richtig lernen. Mit einem Hauptschulabschluß hast Du auf dem Arbeitsmarkt fast gar keine Chance. Also streng Dich endlich mal ein wenig an und verzichte für die guten Noten auf Deine Freizeit. Letztendlich wird in der 9. Klasse Dein Zeugnis entscheiden, ob Du eine Ausbildungsstelle bekommst oder nicht. Freizeit wirst Du genug haben, wenn Du dann herumheulst, dass Du keine Ausbildungsstelle bekommst. Bleib auf der Realschule und fang an zu lernen, so blöd bist Du nicht, dass Du auf die Hauptschule musst.

Schaffst du die Versetzung nicht, wirst du entweder Querversetzt oder eben gar nicht.

queversetz?!

0
@Allescheckerin

Querversetzt heißt, vom Gymnasium auf die Realschule bzw. von der Realschule auf die Hauptschule versetzt (zumindenst war das der Begriff an meiner alten Schule dafür).

0

von Realschule auf hauptschule und dann wieder zurück auf real möglich?

hallo, meine Noten waren so schlecht das ich sitzen geblieben bin in der 8ten Klasse. Ich hab deswegen auf die Hauptschule gewechselt damit ich in die 9te Klassekommen was auch geklappt hat. Aber meine Noten sind jetzt so gut das ich gerne wieder auf die Realschule wechslen will. Funktioniert das?

...zur Frage

10b auf Hauptschule oder Realschule machen?

Ist es einfacher auf der hauptschule 10b zu machen (besseres Zeugnis zu bekommen) als auf der Realschule? Ich habe gehört das auf der Hauptschule die Lehrer schneller Gute Noten geben als auf der Realschule. Und ich kann ja dann trotzdem 10b machen auf der hauptschule. Also steht ja auf meinem Abschlusszeugnis mittlere reife genauso wie auf dem zeugnis der Realschule. Viele sagen es ist einfacher auf der Hauptschule (10b) ein gutes Zeugnis zu bekommen als auf der Realschule. Habt ihr erfarungen oder könnt ihr mir sagen wo der Unterschied ist. Danke im voraus.! :)

...zur Frage

Kann man nach der 9ten Klasse(Hauptschule)noch ein Jahr Realschule machen?

Also in der Hauptschule ist ja nach der neunten Klasse schluss meine Frage ist ob man danach wenn die Noten gut sind in die 10te Klasse Realschule wechseln kann um dort einen Reaschulabschluss zu machen.

...zur Frage

Von Hauptschule auf Realschule wechseln mit 2.3 möglich?

Ich habe mal eine Frage könnte ich von Hauptschule auf Realschule gehn mit den noten ???

Deutsch : 3

Mathe : 2

Englisch : 2

WAG : 2

WZG : 2

Musik Sport Gestalen :2

Verhalten : 2

Mitarbeit : 2

MNT : 3

Durschnitt 2.3

Ich gehe gerade in eine 7. Klasse aber meine Lehrerin behauptet es wäre zu spät :(

Kann ich mit den Noten in eine Realschule wechseln und ich wohne in Baden - Würtemberg

Welche Noten brauche ich das ich im Halbjahr auf die Realschule wechseln kann ?

...zur Frage

Wechsel von Hauptschule zur Realschule Noten?

Hallo, ich bin in der 7. Klasse auf einer Hauptschule und möchte gerne nach dem Schuljahr zu einer Realschule wechseln.Welche Noten bräuchte man dafür? in Mathe stehe ich 2, Englisch 2 und Deutsch 3 , in den anderen Fächern stehe ich 2- 4 in keinem Fach 5 . Würden diese Noten ausreichen? Ich gehe momentan noch zur Hauptschule in NRW. Ich freue mich über jede Antwort! :)

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?