Mit Welchen Mobilefunkanbieter habt ihr die besten erfahrungen gemacht Aldi Talk oder Lidl Connect oder wo seit ihr ?

6 Antworten

Bei Telekom gibt es den Prepaid Magenta M Tarif für 10€ und 1,5gb inkl 100min.

Dann lädst du dir noch die Magenta App runter und hast dann 2-2,5gb im Monat, wo der Vertrag dann fast so gut ist wie von Aldi du aber viel besseren Internet Empfang hast. Ich hab die Erfahrung mit Aldi gemacht dass du echt meistens auf den Land nur E hast, bei Telekom aber hab ich fast immer gutes Internet(H+, LTE)

muellersilas  06.01.2020, 08:18

Zusätzlich kann man noch Telekom Hotspots nutzen, am Bahnhof oder in der Stadt.

Genau, wenn es um die beste Netzqualität geht, ist die Telekom auf Nummer 1. Ist allerdings auch nicht die billigste Variante.

Eine Alternative ist da Congstar. Das ist eine Tochtergesellschaft von der Telekom und hat sogut wie die selbe Qualität, aber zum günstigeren Preis bzw bessere Konditionen.

Aldi und Lidl haben jenachdem wo man ist, die schlechteste Qualität. Das ist das Vodafone Netz und ist vorallem auf dem Land nicht weit verbreitet

Die Telekom hat mit Abstand das beste Netz und einen sehr guten Kundenservice. Die Preise sind auch nicht so hoch wie oft behauptet wird.

Wenn du etwas weniger bezahlen aber nicht aif das gute Netz verzichten möchtest rate ich dir zum Tochterunternehmen Congstar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin seit über 20 Jahren bei Vodafone ( hieß damals noch D2) und bin sehr zufrieden.

Seit 20 Jahren bei der Telekom.