Mit welchem Werkzeug ein 58mm Loch in einen Stahlwamdpool machen?

7 Antworten

Hallo Williausphillie,

normalerweise mit einer Stichsäge mit Sägeblatt für Kreisausschnitte. Geht gut und schnell. Loch in der Mitte des Ausschnitts bohren und von dort mit der Stichsäge zum Rand hin arbeiten. Anschließend entgraten und mit entsprechendem Lack versiegeln.

Aber Achtung! Sofern die Innenhülle schon eingesetzt ist, gibt es Probleme mit den Sägespänen!

LG

Thomas

Mit einer Lochstanze. Oder mit einem kleinen Bohrer im Kreis vorbohren, dann mit einem Seitenschneider die Stege abkniipsen und mit einer Halbrundfeile ausarbeiten.

mit kronenbohrer oder ringsum ausbohren nach schablone.den rest mit feile oder fingerschleifer

Bimetall-/Hartmetall-Lochsäge.

Oder Hartmetall-Kreisschneider vielleicht.