Mit welchem Starwars teil anfangen?

4 Antworten

Star Wars Episode 1 - Die dunkle Bedrohung

Star Wars Episode 2 - angriff der klonkrieger

Star Wars Episode 3 - die Rache der Sith

stsr Wars Episode 4 - eine neue Hoffnung

Star Wars Episode 5 - das Imperium schlägt zurück

Star Wars Episode 6 - die Rückkehr der Jedi Ritter

Star Wars Episode 7 - das Erwachen der Macht

Star Wars Episode 8 - die letzten Jedi

Star Wars Episode 9 - der Aufstieg Skywalker‘s , kam vor kurzem im Kino.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre die richtige Inhaltliche Chronologie

  1. Star Wars - Episode I: Die dunkle Bedrohung (1999)
  2. Star Wars - Episode II: Angriff der Klonkrieger (2002)
  3. Star Wars: The Clone Wars (2008)
  4. Star Wars - Episode III: Die Rache der Sith (2005)
  5. Solo: A Star Wars Story (2018)
  6. Rogue One: A Star Wars Story (2016)
  7. Star Wars - Episode IV: Eine neue Hoffnung (1977)
  8. Star Wars - Episode V: Das Imperium schlägt zurück (1980)
  9. Star Wars - Ewoks: Karawane der Tapferen (1984, Da die Handlung ohne konkreten Bezug zur Kernsaga spielt, zählen ihn die meisten Fans und auch Disney nicht zum offiziellen Kanon.)
  10. Star Wars - Ewoks: Kampf um Endor (1985, Da die Handlung ohne konkreten Bezug zur Kernsaga spielt, zählen ihn die meisten Fans und auch Disney nicht zum offiziellen Kanon.)
  11. Star Wars - Episode VI: Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)
  12. Star Wars - Episode VII: Das Erwachen der Macht (2015)
  13. Star Wars - Episode VIII: Die letzten Jedi (2017)
  14. Star Wars - Episode IX: Der Aufstieg Skywalkers (2019)

Ansonsten sowie sie raus gekommen sind, das ist aber ganz dir überlassen.

So, wie sie im Kino erschienen sind. Da ist der Überraschungseffekt größer, sofern du nicht schon gewisse Spoiler kennst.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Es gibt 2 seeehr Gute Reihenfolgen.

Klassisch:

4;5;6;1;2;3;7;Rogueone;8;Solo;9 (Wobei ich nach Rogueone aufhören würde)

oder Winchetee:

4;5;1;2;3;6;Rogueone;7;8;Solo;9 (Wahrscheinlich die coolste Reihenfolge, allerdings würde ich hier nach Rohueone oder 7 aufhören.)