Hallo ich will Naruto anfangen?

4 Antworten

Die meisten Filme sind einfach nur Nebengeschichten ohne Einfluss auf die Story. Am besten schaust du also zuerst die erste Narutoserie mit 220 Folgen komplett. Danach kannst du die ersten drei Filme angucken. Ich persönlich finde es so besser anstatt die Filme zwischen rein zu schieben.

Danach machst du mit Naruto Shippuden weiter. Davon gibt es bisher 473 Folgen. Shippuden läuft noch, jeden Donnerstag eine neue Folge. Wenn du aufgeholt hast, kannst du dir die ersten 6 Shippuden Filme ansehen bis Road to Ninja. Auch die sind eher sowas wie ein "Bonus" und haben keinen Einfluss auf die Story. 

Jetzt kommt es darauf an, wie schnell du guckst. Naruto Shippuden soll bald enden, aber wenn du aufgeholt hast und der Anime noch nicht zu Ende ist, musst du unter Umständen mit den letzten beiden Shippuden Filmen warten. Die sind nämlich eine Fortsetzung vom originalen Manga und enthalten Infos, die im Anime noch nicht enthüllt wurden. Oder du schaust sie dir trotzdem an, deine Entscheidung.

Dazu gibt es noch eine Reihe von OVAs. Das sind sowas wie Bonusfolgen, auch die haben keinen Einfluss auf die Story. Die kannst du nebenher gucken.

Hier ist eine Liste von den ganzen Sachen:

http://naruto.wikia.com/wiki/List_of_Animated_Media

Schau am besten auf NarutoLoads.net.
Die Filme sind in der richtigen Reihenfolge. Und fang zuerst mit Naruto Classic an und dann Naruto Shippuden.
Viel Spaß beim schauen😊

Schau erst Naruto und dann Naruto Shippuuden ( es ist wirklich besser erst Naruto und erst dann Shippuuden anzuschauen da man sonst die Zusammenhänge nicht verstehen würde) Shippuuden ist die Fortsetzung von Naruto

anschauen kannst du dir beide Serien auf bs.to und Naruto-loads ich empfehle die Ger Sub Version (deutscher Untertitel)von Naruto da in der deutschen Synchronisation sehr viel Zensur betrieben wurde und viele wichtige Szenen herausgeschnitten wurden

0

Was möchtest Du wissen?