Mit welchem Star Wars Teil soll ich anfangen?
Soll ich am besten mit Episode | oder |V anfangen? Hab noch nie Star Wars geschaut und hab bei meinem Stiefvater mitgeschaut und fand es ganz interessant
6 Antworten
Es ist immer schwierig das zu sagen aber ich Empfehle für die meisten Einsteiger zuerst mit der Original Triollogi zu starten also Episode IV Eine Neue Hoffnung, Episode V Das Imperium Schlägt zurück und Episode VI die Rückkehr der Jedi Ritter
Einfach ganz easy:
Episode I: Eine dunkle Bedrohung
Episode II: Angriff der Klonkrieger
Episode III: Die Rache der Sith
Episode IV: Eine neue Hoffnung
Episode V: Das Imperium schlägt zurück
Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter
Das sind die "must watch Filme" Einfach von oben nach unten durch gucken. Zur Vollständigkeit dann eingach dahinter die Sequels, die aber echt nicht so der burner sind:
Episode 7: Das Erwachen der Macht
Episode 8: Die letzten Jedi
Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers
Die kann man mal gesehen haben aber naja..
Ein Film, der nicht unbedingt schlecht ist aber man nicht gesehen haben muss ist:
Solo: A Star Wars Story
Der spielt zwischen Episode III und IV. Genau so wie:
Rogue One: A Star Wars Story
Der ist klasse und sollte man gesehen haben. Ich würde den nach den 6 Hauptfilmen gucken. Wenn du den aber chronologisch einbauen möchtest, müsstest du den nach Episode 3 gucken.
Ich würde mit dem originalen Star Wars (1977) anfangen. Später wurde der dann umbenannt in Star Wars Episode IV: A New Hope
Mit 1. Es gibt keinen Grund mehr zuerst mit dem 4 anzufangen. Damals hat man den vierten zuerst rausgebracht weswegen ihn viele aus Nostalgie zuerst gucken. Chronologisch ist "Eine Dunkle Bedrohung der erste Film
Wenn du chronologisch durchgehen möchtest, solltest du Episode I gucken, dann II, dann III usw.
Wenn du die Filme von der Erscheinung her durchgehen möchtest, solltest du IV bis VI gucken und ansschließend I bis III.
Es gibt aber auch die Machete Ordnung, solltest du mal googlen.
Das ist nicht die Machete Order.
Die Machete Order ist 4 und 5, dann 2 und 3 als Rückblende, man spart sich also Jar Jar Binks und das Handelsföderations-Fiasko, und guckt dann 6 als großes Finale. Die Sequels lässt man aus.
https://starwarsgeschenke.de/was-ist-die-machete-order-bei-star-wars/
Musst ein bisschen runterscrollen, dann sieht man ein Bild.
Laut dieser Website ist es auch besser, mit der OT zu beginnen.
Bitte nicht, das ist ja schlimm😭