Mit welchem Schlüssel bekommt man die endkappe entfernt?

3 Antworten

Wie schon gesagt wurde sind das Nieten. Die bohrt man auf und nietet man anschließend wieder nach.

Entgegen der Behauptung einiger ist es auch vollkommen legal die Nieten zu entfernten und wieder nachzunieten. Falls du also die Dämmwolle oder die Carbonkappe welchsen möchtest ist das völlig i.O.

Gar nicht, da die Endkappe genietet ist. Es gibt leider immer wieder Idioten, die meinen, ihren Auspuff manipulieren und lauter machen zu müssen. Um das zu verhindern, werden nun verstärkt Nieten eingesetzt.

verreisterNutzer  14.10.2022, 00:14
Um das zu verhindern, werden nun verstärkt Nieten eingesetzt.

Wo hast du nur immer die ganzen stories her :D

Wer noch nicht Mal weiß, was er da vor sich hat (nämlich Nieten) und versucht das aufzuschrauben, sollte die Finger besser von der schrauberei lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren