mit welchem Programm kann man Fotos so bearbeiten, daß sie schwarz/weiß sind..die Augen aber blau?

10 Antworten

Im allgemeinen so (variiert je nach BildbearbeitungsProgramm): klicke Bild bearbeiten, Farbe korrigieren, Grautöne. Nun ist das Bild sw.
Pinsel oder Stempel auswählen, Farbe anklicken, über die Pupille malen. Speichern.

Die Farbtiefe wird durch die Umwandlung in ein Grastufenbbild auf 256 Farben (Graustufen) reduziert. Selbst mit 16 macht es keinen sehr großen Unterschied, das ist noch Abstufung genug für ein s/w-Bild.

Kopiert man danm wieder etwas farbiges rein, wird es sofort auch grau, weil die Farbpalette eben auf diese 256 Graustufen reduziert wurde (Stichwort Farbraum).

Also setzt man die Farbtiefe wieder hoch, damit in diesem Farbraum wieder "Platz" ist für die blauen Augen.

Das funktioniert in jeder Software gleich, nur die entsprechenden Werkzeuge sind irgend wo anders zu finden.

0
@wim50

danke!
werde mich mal auf die Suche machen, wo das bei PS Elements ist.

0

Mit ziemlich jedem Bildbearbeitungsprogramm. Nicht die Software macht das, sondern der, der sie verwendet.

Das hast du jetzt gut erkannt.

0

Mit ziemlich jedem Bildbearbeitungsprogramm. Nicht die Software macht das, sondern der, der sie verwendet.

DH! die meisten glauben schon bei kleinen bearbeitungsvorstellungen hier fragen zu müssen, was für ein programm da geht, weil sie oft gar nicht wissen, dass schon die standartprogramme von microsoft zB vollkommen ausreichend sind (paint und power point zB)

0
@ambassadorxox

dann möchte ich mal sehen wie du einem blaue augen zauberst, mit paint oder powerpoint...

(im übrigen: powerpoint ist eine software für präsentationen etc.)

mal davon abgesehen dass paint kein AntiAliasing bietet, und nur simple malroutinen die einfach nur die pixel abgreifen...

-- wie unten -- :D p.s.: nicht falsch verstehen :D hab nich so tolle laune und formuliere nich wirklich richtig wie ich grade merke..

0
@dani4u

Na, so was führ ich dir doch glatt vor.

0

probiers doch mit paint shop proX das is um einiges günstiger als photoshop und kann sehr viel ähnliche sachen, ansonsten kannst du auch einfach dein bearbeitungs programm bei youtube eingeben und was du machen willst.

mein tipp mach das bild erst mal schwarz weiß und dann guck wie du die augenfarbe änderst

(youtube: photoshop change eyecolor) wenn du PS hast

Was möchtest Du wissen?