mit welchem Programm kann man Fotos so bearbeiten, daß sie schwarz/weiß sind..die Augen aber blau?

10 Antworten

Im allgemeinen so (variiert je nach BildbearbeitungsProgramm): klicke Bild bearbeiten, Farbe korrigieren, Grautöne. Nun ist das Bild sw.
Pinsel oder Stempel auswählen, Farbe anklicken, über die Pupille malen. Speichern.

wim50  14.06.2009, 08:43

Die Farbtiefe wird durch die Umwandlung in ein Grastufenbbild auf 256 Farben (Graustufen) reduziert. Selbst mit 16 macht es keinen sehr großen Unterschied, das ist noch Abstufung genug für ein s/w-Bild.

Kopiert man danm wieder etwas farbiges rein, wird es sofort auch grau, weil die Farbpalette eben auf diese 256 Graustufen reduziert wurde (Stichwort Farbraum).

Also setzt man die Farbtiefe wieder hoch, damit in diesem Farbraum wieder "Platz" ist für die blauen Augen.

Das funktioniert in jeder Software gleich, nur die entsprechenden Werkzeuge sind irgend wo anders zu finden.

cyberoma  14.06.2009, 08:46
@wim50

danke!
werde mich mal auf die Suche machen, wo das bei PS Elements ist.

probiers doch mit paint shop proX das is um einiges günstiger als photoshop und kann sehr viel ähnliche sachen, ansonsten kannst du auch einfach dein bearbeitungs programm bei youtube eingeben und was du machen willst.

mein tipp mach das bild erst mal schwarz weiß und dann guck wie du die augenfarbe änderst

(youtube: photoshop change eyecolor) wenn du PS hast

mit einem "bildbearbeitungsprogramm" ;)

suchst du freeware?

Mir fällt grade nur Photoshop ein ;)

ilsubuk  14.06.2009, 07:33

den wollt ich auch empfehlen :-) Muss man aber etwas rumprobieren

dani4u  14.06.2009, 07:50
@dani4u

p.s.: nicht falsch verstehen :D hab nich so tolle laune und formuliere nich wirklich richtig wie ich grade merke..

Gimp, Photoshop, Corel Paintshop Pro....LG

Mit ziemlich jedem Bildbearbeitungsprogramm. Nicht die Software macht das, sondern der, der sie verwendet.

wim50  14.06.2009, 08:18

Das hast du jetzt gut erkannt.