fotos bewegen?

3 Antworten

Das geht ganz einfach mit Gimp, auch ohne weiter Vorkenntnisse. Ich habe bei mir selber die Augen auf und zu gemacht, bei meiner Hündin die Nase hin und her geschoben, Kerzen zum Brennen gebracht und auch Blumen zum Blühen.

Geh mal unter Filter und danach auf Verzerren und dann auf IWarp . Dann in das Bild reingehen mit der Maus und auf Deine Augen gehen, ein wenig nach oben schieben und wieder nach unten. Auf der rechten Seite dann steht oben Einstellungen und Animieren. Bei Deformiermodus dann auf Bewegen klicken, dann den Deformierungsradius auf 60 einstellen,( kannst Du später selber auch mit anderen Zahlen ausprobieren), Deformierung auf 30 stehen lassen und auf animieren klicken. Animieren anklicken und auf Ping Pong auch. Nun auf OK gehen und fertig ist es.

Nun zur Kontrolle auf Filter klicken, Animation und Animation wiedergeben. Dann siehst Du, was dabei herausgekommen ist. Kann sein es ist zu schnell, wähle dann halt beim Deformierungsgrad nur 28-30, mußte ich bei den Kerzen machen damit sie langsam vor sich hinbrennen. Zum Schluß nun nur noch abspeichern, aber nicht das laufenden Bild zu machen, bevor Du es abgespeichert hast, sonst war Deine Arbeit umsonst. Man muß halt mit jedem Programm erst mal viel ausprobieren, bevor gute Ergebnisse dabei heraus kommen.

Keine Bange, probiere es aus, es geht.

LG, sheltie

Du sprichst hier vom Bilder animieren. So einfach geht das nicht, da brauchst du schon einige Kenntnisse in beispielsweise Photoshop. Als völliger Neuling ist das vermutlich nicht so leicht, da du immerhin Fähigkeiten in der Bildbearbeitung brauchst.

Wenn es einfach nur ums Animieren an sich geht, ist das keine schwere Sache, dazu gibt es genügend Tutorials, einfach mal googlen. Allerdings bräuchtest du natürlich zwei verschiedene Bilder, eines mit offenen Augen und eines mit geschlossenen.

sheltiesunny  09.01.2012, 15:45

Doch so einfach geht das mit Gimp, das Programm kann mehr, wie man denkt. Da braucht man nur ein Bild mit offenen Augen und es geht.