Mit welchem Programm kann man eine *.mix - Datei noch öffnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es auch das Dateiformat MIX gibt, aber nicht jeder die öffnen kann, da das entsprechende teure Programm von Microsoft z.B. Picture it fehlt, folgender Trick:

Word machts:

einfügen/grafik/aus datei

und dann als webdokument html speichern

und siehe da jpg datei

Wie wäre es hiermit .. ist zwar kein Programm aber ich hoffe du hast verstanden was ich gemeint habe oder ? Schreib zurück ... :-) zT1N3 .

RobinHood2000
Fragesteller

ja hab ich verstanden!

habs auch versucht, es klappt auch, zwar etwas kleiner als die Original - mix - Datei, aber geht.

BESSER gehts aber noch mit Excel (hab ich dank deines Tipps mal getestet)

War überrascht, dass das so geht, aber es funktioniert - Danke

RobinHood2000
Fragesteller

habe das grad geladen und installiert.....

ja man kann damit eine Mix Datei öffnen und umspeichern - nur erkennen kann man das nicht, weder beim Öffnen noch nach dem Umspeichern. Ist viel zu klein.

Hättest du noch eine Alternative?

mit xnview geht das. http://www.xnview.de/

RobinHood2000
Fragesteller

ja man kann damit eine Mix Datei öffnen und umspeichern - nur erkennen kann man das nicht, weder beim Öffnen noch nach dem Umspeichern. Ist viel zu klein.

Habe den Link von der anderen Antwort genutzt.

Hättest du noch eine Alternative?