Mit welchem Programm Java coden?

1 Antwort

  1. Es ist völlig egal. Lern erstmal die Grundlagen, bevor du dir Gedanken machst, welches Werkzeug das Beste ist. Jeder primitive Texteditor reicht eigentlich.
  2. Die gängigsten Entwicklungsumgebungen heute sind wahrscheinlich IntelliJ IDEA (kann viel, ist aber für den Anfang vielleicht etwas überwältigend), Visual Studio Code (ein sehr beliebter Editor mit diversen Extensions auch für Java), Eclipse (die erste moderne Entwicklungsumgebung für Java und anderes, noch immer sehr beliebt). Dann gibt's auch noch Netbeans und diverse andere, etwa BlueJ, das speziell für Einsteiger gedacht ist. Alle genannten Produkte sind sehr brauchbar.
  3. Siehe Punkt 1.
  4. Investiere lieber die Zeit in die Frage, womit du lernen willst. Ich empfehle ein Buch oder einen strukturierten Kurs, wie es sie z.B. auf Udemy gibt. Bitte keine Youtube-"Tutorials". Die sind zu 95% Schrott.
heavenshell444
Fragesteller

Danke das werde ich versuchen