Mit Welchem Gegenstand kann man Kinder vergleichen?

4 Antworten

wie ein auto. es verursacht hohe laufende kosten und wenn es alt genug ist, verschwindet es.

Mit keinem Gegenstand, Kinder sind Individuen.

Aber um deine Frage zu beantworten, mit einer Zimmerpflanze, wenn man sich gut um sie kümmert und sie unterstützt wächst und gedeiht sie gut, sie beschenkt einen mit Freude und Lebenslust.

GamGamSi  08.09.2021, 22:28

gegenstände können auch individuell sein.

eine pflanze beschenkt einen mit lebenslust? wth

KlingDingDing  08.09.2021, 22:29
@GamGamSi

Ja aber einen richtigen Zufall eine richtige Individualität bekommst du nur in der Natur Bruder.

GamGamSi  08.09.2021, 22:33
@KlingDingDing

deine aussage ist sehr schwammig.

wenn ich 10 holztische aus ein und derselben baumart (bspw. eiche) schnitze, sind die auch alle individuell, weil ja jeder tisch aus einem anderen natürlichen baumstück besteht... und lt. deiner aussage bringt die natur ja durch "richtige zufälle" individualität hervor.

wenn ich die tische aus verschiedenen holzarten schnitze, ists ja noch individueller...

KlingDingDing  08.09.2021, 22:42
@GamGamSi

Richtig Bruder, du hast etwas natürliches genommen und nicht stark verändert, der Baum hat noch seine Alters Ringe, seine Form, seine Auswüchse. Wenn du aber als Beispiel ein Auto nimmst, kann es keine richtige Individualität geben, vielleicht gibt es die im mikroskopischen Bereich, aber verstehst du circa was ich meine, du kannst es lackieren anmalen etc etc, aber es gibt keinen echten Zufall.

Muss es ein "Gegenstand" sein?

Oder kann es auch ein Material sein, etwas aus der Natur, etwas das man nutzt?

Schreib dir mal auf was du mit Kindern verbindest. Also Lärm, süß, weich, Stress, kaputt, Wachstum, Wendigkeit, Entwicklung, Vielfältigkeit.......

Bitte, du findest doch sicher recht spontan noch andere Begriffe die du persönlich mit Kindern verbindest. Schließlich hat man ja schon die einen oder anderen guten oder schlechten Erfahrungen gemacht.

Und dann überlegst du dir, welcher Gegenstand/ welches Objekt/ welches Material entsprechend passt.

Ich wüsste direkt 4, aber das hilft dir ja nicht weil es darum geht was du persönlich denkst.

Ein Kind ist wie eine Sirene, weil sie sehr laut und alarmierend sein können.