Mit welchem Assassins Creed Teil anfangen?

4 Antworten

es gibt in der gegenwart eine zusammenhängende geschichte. du spielst ja eigentlich desmond einen nachfahren der assassinnen.

Und damit gibt es eine durchaus spannende story.

die story innerhalb der spiele stehen für sich bis auf die 3 spiele die zur assasinns creed 2 reihe der ezio saga gehören. AC 2, brotherhood und relevations.

und ehrlich gesagt wäre das auch meine empfehlung. jeden den ich kenne der wirklich alle teile kennt sagt die ezio reihe war das beste.

die story aus AC 1 kann man zur not sich einlesen. die spielmechanik ist im vergleich zu den anderen teilen etwas platt. darum kann man diesen teil überspringen.

Ich habe damals mit Origins angefangen und danach Odyssey und Valhalla gespielt — das hat wunderbar funktioniert.

Das Spiel hat mit dem Orden und dem Animus zwar eine übergreifende Story, aber die ist für das eigentlich Spiel nicht so wichtig. In den Teilen selbst wiederholt es sich immer wieder, also jeder Teil hat so vom Grundprinzip her die gleiche Story, nur einen anderen Charakter.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocke seit den 90ern

Fang mit Valhalla an.

Jeder AC Teil spielt in einer eigenen Zeitepoche. Es gibt auch eine große zusammenhängende Geschichte, die ist aber nicht so wichtig und ergibt sich relativ schnell.

Die letzten drei ACs seit Odyssey sind mehr auf den Rollenspielpart ausgelegt. Von den alten ACs war Black Flag sehr gut, da geht es um Piraten.

Am besten wählt man das SPiel nach dem Setting aus was einen am besten interessiert.

Hi, die Spiele sind nur teilweise zusammenhängend aber eigendlich ist es egal, mit welchem Teil du anfängst, da es sich fast immer um unterschiedliche Zeit Epochen handelt.

Meine Empfehlungen sind AC Unity, AC Black Flag, AC Origins. Die neueren Teile (Origins, Odyssey, Valhalla) handeln leider weniger von diesem, für AC typischen, Assasinen gegen Templer Szenario sind aber trotzdem ganz gut.

Die einzigen Teile die btw. aufeinander aufbauen sind AC 1-3. LG

AC = Assasin's Creed