Mit welchem Alter darf man beginnen zu cosplayen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fasching ist auch so eine Art Cosplay und keiner nervt wenn die Kinder geschminkt werden.

Ich denke wenn man Cosplayen möchte dann steht es einem frei.

Das ist ein freies Land 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß zu allem etwas 😅... irgendwie(bei Anime vor allem)
NichtKreativIch  22.03.2022, 18:00

Jedoch würde ich eine Grenze ziehen wenn man zu viel zu Haut zeigen würde.

Zumindest während die Person noch in einer gewissen Altersklasse ist, versteht sich😅

awh4gwenue
Fragesteller
@NichtKreativIch

okay, ich wollte nämlich shinobu von demon slayer cosplayen. Sie zeigt fast keine Haut.

NichtKreativIch  22.03.2022, 18:29
@awh4gwenue

Noch eine Sache 😅

Ich kenne Leute die Cosplay machen. Wenn du auf eine Convention gehst sollte man immer zumindest zu zweit gehen.

Da vor allem die Gefahr besteht von zwielichtigen Leuten angemacht zu werden (ich gehe davon aus dass du weiblich bist, weil du shinobu Cosplayen möchtest).

Das ist nur ein gut gemeinter Rat. Was Du letztendlich machst ist deine Entscheidung😄

Ich habe noch nie mitbekommen dass Kerle blöd angemacht wurden 🤔 deswegen habe ich hingeschrieben 😅

Da gibt es kein vorgeschriebenes Alter

Ist völlig egal mit welchem Alter du cosplayst.

Von 10 bis 24.

Salman052  20.07.2022, 15:51

Und ab 25 illegal

Es gibt keine bestimmte Altersgrenze…

Nur sollten deine Eltern vllt entscheiden, welche personen du cosplayen darfst(wegen zu wenig Kleidung etc.).
Ich wünsche dir viel Spaß beim cosplayen

ich cosplaye selbst schon „lange“ und habe damit angefangen, als ich 11 war 😂

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung