Mit Wathose im Wald?
Hallo zusammen, Ich habe vor Kurzem das Erkunden von Sümpfen und Schlammlöchern für mich entdeckt und finde es spannend, langsam im Schlamm zu versinken. Ich besitze bereits eine Wathose und war damit zwei Mal in einem Schlammloch in einem Wald bei mir in der Nähe. Leider war das Loch mit ca. 20 cm Tiefe nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe – ich suche nach tieferen, interessanteren Orten.
Daher meine Fragen:
- Hat jemand Erfahrung mit dem Versinken in tieferem Schlamm? Gibt es spezielle Techniken, um das Einsinken interessanter zu gestalten?
- Kennt ihr Orte, an denen das Erlebnis besonders spannend ist? Wie findet man geeignete Sümpfe oder Moorlandschaften?
- Und eine etwas andere Frage: Wie kann ich meine Erkundungen vor meinen Eltern verbergen? Ich würde gern weitere Orte ausprobieren, ohne große Diskussionen auszulösen. Hat jemand Tipps, wie man so etwas unauffällig macht?
Ich freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen! 😊
1 Antwort
Das mag ein interessantes Hobby sein, aber es ist durchaus lebensgefährlich. Wenn Du ein tieferes Watloch findest und hineinsteigst, steckst Du möglicherweise fest, wirst in die Tiefe gezogen und bist später die Freude der Archäologen, die in 1000 Jahren Deine Moorleiche finden werden.