Mit was würdet ihr euch im Nachtdienst beschäftigen, dass man nicht einschläft?

6 Antworten

Wenn ich mal Nachtdienst mache (kommt nicht oft vor) nehm ich mir kleinen Fernseher mit, Laptop oder CD-Player, mit Funkkopfhörer. Nebenher jede Menge Papierkram vom Büro, wofür ich keine Zeit habe in Ruhe zu machen, sortieren oder schon mal vorzubereiten für Statistiken oder auch Haushaltsbuch, Rechnungen vorsortieren. Ein paar Ordner mitnehmen, Locher (weiß ja nicht, was Du am Platz hast), die Nacht geht bei mir schneller herum, als ich das Arbeitspensum, was ich mir vorgenommen habe. Kaffee, Getränk + Vesper dazu, fertig.

Stricken, Musik hören. Immer mal zwischendurch paar Yogaübungen. 12 Stunden können lange werden. Vielleicht kennste ja noch andere die auch Dienst haben, könntest telefonieren. Weihnachtsbasteln, gibts gute Bücher. LG Lotusblume

Wenn du schon verzweifelt nach einer Beschäftigung suchst, dann besteht ja evtl. auch die Möglichkeit mal ein kurzes Nickerchen zu machen. Ich mache das auch, wenn die Arbeit es zulässt und mal ehrlich: Wo verdient man schon sein Geld im Schlaf?

Wie gefährlich ist es, sich allein nachts draußen aufzuhalten?

Ich wollte schon immer mal die ganze Nacht draußen verbringen, also abends weggehen und zum Sonnenaufgang wiederkommen, einfach die ganze Nacht spazieren oder sowas. Am liebsten allein.

Die Gegend in der ich wohne ist jetzt nicht besonders gefährlich, zumindest haben wir keine besonders auffällige Kriminalität hier, aber ich mache mir trotzdem Sorgen dass ich überfallen, vergewaltigt oder ähnliches werden könnte.

Wie sicher ist es also, nachts allein unterwegs zu sein? Wie würdet ihr das einschätzen?

...zur Frage

100% Nachtdienst welche Möglichkeiten für ein Nebenverdienst hat man?

Guten Morgen liebe Community :)

Ich bin im Nachtdienst 100% Tätig in 5er Schicht also 5tage Nacht 5tage frei, jz zu meiner Frage: es kann bei uns Mal sehr langweilig werden weil es einfach in der Nacht nicht allzuviel zu tun gibt besonders wenn keine Aufträge da sind. Die Nachtschicht hat c.a10stunden, ich vertreibe mir oft die Zeit mit TV gucken oder Netflix oder anderen Beschäftigung. Ich würde aber gerne etwas Produktives nebenbei tun sprich ich würde gerne Geld nebenbei Verdienen welche Möglichkeiten gibt es neben der Nachtschicht noch Geld zu verdienen ? Eine Idee war z.b kullis zusammenschrauben oder irgendwie sowas was man im Nachtdienst noch machen kann.

Frage Nummer 2: da ich 15tage arbeite und 15Tage frei habe welchen 2tjob kann man in den freien Tagen gut Vollrichten? Mir fallen nur Sachen wie Kellern Zeitung oder Tankstelle ein. Gibt es noch andere Möglichkeiten die man "spontan" machen kann? Sprich wo man nicht feste gebunden ist?

Ih freue mich über Ideen danke!

...zur Frage

Nachtdienst alleine ?

Hallo zusammen....

ich bin viele Jahre in einer Pflegeeinrichtung tätig. Dies ist ein betreutes Wohnen, aber eigentlich haben die Bewohner auch nur 1 Zimmer und Bad. Das Haus hat 20 Bewohner wobei 90% der Bewohner Pflege benötigen. Nun ist es bei uns so, dass der Nachtdienst immer alleine im Dienst ist. Das Personal im Nachtdienst ist immer eine Hilfskraft. Uns stört es allen sehr, weil man sich ja auch zu zweit sicherer Fühlt. Kann ja immer was passieren auch bei einem selbst. (einen telefonischen Bereitschaftsdienst haben wir nicht) In der Nacht machen wir Hauswirtschaftlichetätigk eiten, Rundgänge, Toilettengänge, Lagern etc. 8 std. geht die Nachtschicht. Wie ist das, darf man überhaupt alleine die Nachtschicht machen?

Dann stehen im Jahr oft Bewohneraktivitäten an...Sommerfest, Weihnachtsfeier, Maibaum stellen und werfen etc. Nun ist es so, dass man erwartet das man im frei, vor dem Dienst oder nach dem Dienst anwesend ist. Welches nicht das Problem wäre, aber wenn man z.B. 5 stunden, mit teilgenommen hat, quasi mit geholfen hat etc., dann muss man glück haben wenn man überhaupt 2,5 stunden geschrieben bekommt. Meist sind es nur 1 Stunde. Auf anfrage an den chef, heißt es nur, dass das eben so ist. Beim Nachtdienst genauso....es ist eben so und wird auch nicht geändert.

Wenn es hilft, wir sind in Sachsen.

Einen Betriebsrat haben wir nicht

...zur Frage

Nach Nachtdienst übermüdet was soll ich machen?

Hallo ich hatte von Montag auf Dienstag (Vorgestern auf gestern) Nachtdienst und konnte nach dem Nachtdienst nur 1 Stunde schlafen. War dann gestern total fertig völlig weinerlich und einfach nur kaputt mein Herz klopfte und ich hatte so ein piepsen im Ohr sowie leichte Kopfschmerzen.Als ich dann abends im Bett lag konnte ich immer noch nicht schlafen. Irgendwann schlief ich dann mal ein und nach einer Stunde wachte ich dann wieder auf und mein Gesicht sowie die arme fühlten sich total heiß an (von innen außen waren sie nicht heiss) und kribbelten und hatte nen Tinnitus. Hatte dann total Angst. Irgendwann schlief ich wieder ein und dann wachte ich heute Nacht immer mal wieder auf aber hab dann gut weiterschlafen können. Also sprich nach 36 Stunden wach habe ich endlich geschlafen aber dann auch nur 4/5 Stunden und das mit Unterbrechungen. Bin dann heute morgen um 9 aufgestanden. Fühle mich jetzt schon besser (Kopfweh, herzrasen weg - Tinnitus noch leicht da) also ich merke das ich geschlafen habe aber ich bin trotzdem müde und verpeilt merke auch beim einkaufen das meine Beine schwer sind allerdings klappt Auto fahren wieder also der tunnelblick ist weg beim fahren bzw die Aufmerksamkeit ist wieder stärker. Wie verhalte ich mich richtig? Ich würde mich am liebsten jetzt für 1/2 Stunden hinlegen glaube ich könnte dann auch schlafen aber ich möchte ja heute Nacht schlafen können soll ich dann lieber jetzt wach bleiben?

...zur Frage

Wie kann man die ganze Nacht durchmachen?

Hallo, ich würde gerne die Nacht durchmachen. Das Problem ist nur dass ich nichts machen kann weil sonst meine familie aufwacht und laut sein kann ich auch nicht. Wie kann ich mich leise beschäftigen um auf zu bleiben und nicht müde zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?