Mit was würdet ihr euch im Nachtdienst beschäftigen, dass man nicht einschläft?

6 Antworten

Wenn ich mal Nachtdienst mache (kommt nicht oft vor) nehm ich mir kleinen Fernseher mit, Laptop oder CD-Player, mit Funkkopfhörer. Nebenher jede Menge Papierkram vom Büro, wofür ich keine Zeit habe in Ruhe zu machen, sortieren oder schon mal vorzubereiten für Statistiken oder auch Haushaltsbuch, Rechnungen vorsortieren. Ein paar Ordner mitnehmen, Locher (weiß ja nicht, was Du am Platz hast), die Nacht geht bei mir schneller herum, als ich das Arbeitspensum, was ich mir vorgenommen habe. Kaffee, Getränk + Vesper dazu, fertig.

Wenn du schon verzweifelt nach einer Beschäftigung suchst, dann besteht ja evtl. auch die Möglichkeit mal ein kurzes Nickerchen zu machen. Ich mache das auch, wenn die Arbeit es zulässt und mal ehrlich: Wo verdient man schon sein Geld im Schlaf?

Stricken, Musik hören. Immer mal zwischendurch paar Yogaübungen. 12 Stunden können lange werden. Vielleicht kennste ja noch andere die auch Dienst haben, könntest telefonieren. Weihnachtsbasteln, gibts gute Bücher. LG Lotusblume

In der Sonne einschlafen

Hey

Bin im Sommer ziemlich oft in der Sonne eingeschlafen. Musste mir nach dem Aufwachen immer einen Kaffee machen, weil ich so unglaublich Müde und schlaff war. Im Urlaub war es am schlimmsten. Wieso also wird man so müde, wenn man in der Sonne einschläft und dann aufwacht ? Cheers ;)

...zur Frage

Ich bin sehr müde und traurig ,was tun?

Hey.Ich bin letzter Zeit so müde, unmotiviert ,energielos und muss manchmal ohne Grund weinen, besonders am Abend.Ich habe kein Schlafmangel oder Eisenmangel nur nach einer Zeit nervt es schon jeden Abend allein im Bett zu liegen und grundlos zu weinen.Was kann ich tun.Danke im vorraus.

...zur Frage

Wie gefährlich ist es, sich allein nachts draußen aufzuhalten?

Ich wollte schon immer mal die ganze Nacht draußen verbringen, also abends weggehen und zum Sonnenaufgang wiederkommen, einfach die ganze Nacht spazieren oder sowas. Am liebsten allein.

Die Gegend in der ich wohne ist jetzt nicht besonders gefährlich, zumindest haben wir keine besonders auffällige Kriminalität hier, aber ich mache mir trotzdem Sorgen dass ich überfallen, vergewaltigt oder ähnliches werden könnte.

Wie sicher ist es also, nachts allein unterwegs zu sein? Wie würdet ihr das einschätzen?

...zur Frage

Schlafstörungen? Hilfeeeee?

Ich war bis jetzt 04:20 noch nicht schlafen und will wach bleiben sonst verschlafe ich den ganzen Tag und heute soll es besonders schönes Wetter geben. Habt ihr Tipps wie ich nicht müde werde? Hält Kaffee oder Energie Drinks einen wirklich wach? Und wieviel Kaffee müsste ich dann trinken?

...zur Frage

Lange Autofahrt (11h) ohne Internet?

Wie beschäftigt ihr euch immer?kennt ihr gute offline Apps? Bin euch für jeden Tipp dankbar.

...zur Frage

Nach Nachtdienst übermüdet was soll ich machen?

Hallo ich hatte von Montag auf Dienstag (Vorgestern auf gestern) Nachtdienst und konnte nach dem Nachtdienst nur 1 Stunde schlafen. War dann gestern total fertig völlig weinerlich und einfach nur kaputt mein Herz klopfte und ich hatte so ein piepsen im Ohr sowie leichte Kopfschmerzen.Als ich dann abends im Bett lag konnte ich immer noch nicht schlafen. Irgendwann schlief ich dann mal ein und nach einer Stunde wachte ich dann wieder auf und mein Gesicht sowie die arme fühlten sich total heiß an (von innen außen waren sie nicht heiss) und kribbelten und hatte nen Tinnitus. Hatte dann total Angst. Irgendwann schlief ich wieder ein und dann wachte ich heute Nacht immer mal wieder auf aber hab dann gut weiterschlafen können. Also sprich nach 36 Stunden wach habe ich endlich geschlafen aber dann auch nur 4/5 Stunden und das mit Unterbrechungen. Bin dann heute morgen um 9 aufgestanden. Fühle mich jetzt schon besser (Kopfweh, herzrasen weg - Tinnitus noch leicht da) also ich merke das ich geschlafen habe aber ich bin trotzdem müde und verpeilt merke auch beim einkaufen das meine Beine schwer sind allerdings klappt Auto fahren wieder also der tunnelblick ist weg beim fahren bzw die Aufmerksamkeit ist wieder stärker. Wie verhalte ich mich richtig? Ich würde mich am liebsten jetzt für 1/2 Stunden hinlegen glaube ich könnte dann auch schlafen aber ich möchte ja heute Nacht schlafen können soll ich dann lieber jetzt wach bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?