Mit was sind Spitzenschuhe vorne gefüllt?

7 Antworten

Die Spitze vom Spitzenschuh besteht aus Gips bzw. Holz. Der Tänzer zieht sich nur einen unterschiedlich dicken Schoner ( so circa ein halber zentimeter) über den Fuß (; Bei manchen Marken ist vorne auch Schaumstoff drin.

Hey Fantasma

Der Vorderteil („Box“) eines Spitzenschuhs besteht nicht aus Holz, Gips oder gar Beton, sondern traditionell aus fest miteinander verpressten und verklebten Schichten Stoff oder Papier.

Lg

Leya12  18.04.2024, 21:36

Oh warte ich hab erst jetzt bemerkt das diese Frage von vor 13 Jahren ist.. Sorry!😅😅

Die box besteht aus pappe und gips manchmal sind in der box an der Standfläche noch Silikon pads angeglebt ( aber nur ganz selten )

so weit ich weiß, ist das (ziemlich) hartes Leder.