Mit was kann man Braune Haare vergleichen?

6 Antworten

Also schwarz ist ja einfach da fällt einem doch sofort Schneewittchen mit ihrem ebenholzschwarzen Haar ein. Oder, ganz klassisch, Lackschwarz - das weist dann gleich auch auf das Glänzen hin. Etwas morbider wäre es mit einem Erdölfilm auf dem Meer zu vergleichen. Da gibts tausend Möglichkeiten je nach Kontext.

Aber braun? braun ja hmmmm....hm also nazibraun? kotbraun? alles weniger hübsch.

Aber Spaß beiseite denk einfach an das Regal im Supermarkt wo die Haarfarben stehen und schon sprudeln die Begriffe: kastanienbraun, haselnussbraun, mahagonibraun, schokoladenbraun, schwarzbraun (ha-gleich mal beides gleichzeitig benutzen)

Schwarze mit einem Schatten oder einer dunklen Nacht, finsteren Tiefen, den Federn eines Raben usw. Braune eher mit Holzarten, z.B. mit Mahagoni (rotbraun) oder einer alten Mooreiche (dukelbraun), fuchsfarben oder samtbraun...es gibt so unendlich viele Schattierungen.

... und Haar so schwarz wie Ebenholz? Denk an Schneewittchen ^^ (oder schwarz wie die Nacht)

Bei Brauntönen würd ich mich davon inspirieren lassen, wie Haarfarbenhersteller die Farben nennen: Kastanie, Schokolade, Herbstlaub, Samt, ...

nacht, nacht voller geheimnisse

MichaelakaIwan
Fragesteller

Des sind eher die Schwarzen aber mit was braune