Mit was kann ich Congstar Prepaid aufladen...

6 Antworten

@ alexBL: Wann hast du denn zuletzt versucht Congstar-Guthaben mit T-D1/Xtra-cash Karten aufzuladen, wenn du meinst das geht nicht?

Du sagst auch, dass Congstar kein Geld verdient, wenn über T-D1/Xtra-cash Karten aufgeladen wird. Woher kennst du den Abrechnungsmodus zwischen den beiden Firmen?

Bitte liebe gutefrage.net-Antworter: trennt Vermutungen und Ideen von handfester Erfahrung - am Besten die Eigenen.

Und wenn ihr etwas vermutet (ist ja auch ok, mache ich auch regelmäßig ;) ) ...dann bitte bitte schreibt das auch!!!! z. B. "...ICH VERMUTE...ich glaube...ich kann mir vorstellen...ich kann mir nicht vorstellen..."

Das ist etwas ganz anderes als "...ich habe es das letzte mal vor einem halben Jahr probiert und es hat nicht geklappt...".

Congstar ist eine eigenständige Firma und die verdient nur Geld, wenn du bei der Firma was kaufst. Wen du bei einer anderen Firma was kaufst, z.B. T-Mobile, dann verdient Congstar ja kein Geld, also könne sie dir auch keinen Service anbieten.

Also musst du bei Congstar Guthaben kaufen, damit du auch Congstar nutzen kannst. Kaufst du bei T-Mobile Guthaben, kannst du T-Mobile nutzen.

Vergleiche das mal mit den Tankstellen. Du kaufst dir bei Aral eine Tankkarte mit Guthaben und willst das Guthaben bei Shell einlösen. Das geht auch nicht, da Shell das Benzin in dem Fall verschenken müsste.

soulyna
Fragesteller

Dachte nur weil Congstar eine Tochterfirma von T Mobile ist.....

BrilleHN  10.11.2013, 09:11

Congstar ist eine Telekom-Tochter.....

alexBL  10.11.2013, 09:14
@BrilleHN

Eine Tochterfirma ist trotzdem eine eigenständige Firma. Wenn die beiden Firmen das Geld in einer gemeinsamen Kasse hätten, dann wäre es die selbe Firma und nicht zwei unterschiedliche.

Habe CONGSTAR PREPAID mit SEPA Lastschrift laden lassen...nur mein SALDO bleibt der Gleiche, Konto ist aber belastet. CONGSTAR Anfragen per MAIL sind ein TRAUERSPIEL...kommen irgendwann mit ANTWORT oder auch garnicht...überlege ob ich bei VODAFONE anheuern geh...mein GIGA Router von VF ist jedenfalls Spitze u. man bekommt per Tel. schnell Kontakt...

CONGSTAR dagegen wirkt wie ein SCHLAFWAGEN !!!

Einfach an eine Tankstelle fahren wo du mit EC-Karte dein Handy aufladen kannst - dort sagst du einfach du möchtest deine D1-Karte aufladen.

Dann tippst Du deine Handy-Nr. 2x in das Pad ein - und schwuppdiwupp ist die Kohle auf deinem Handy.

Das funktionerierte früher so mit Debitel (D1) aktuell geht das zumindest mit meiner Penny-Mobil-Karte und auch mit meiner Congstar (alles D1)

soulyna
Fragesteller

Also meinst du ich kann an einem Automat (kommt so ein Bon mit der Aufladenummer raus)auch mit T Mobile bzw.D1 das Congstar Prepaid aufladen?

BrilleHN  10.11.2013, 09:26
@soulyna

Also ich gehe immer zu Shell dort gebe ich meine Handy-Nummer in ein Pad ein aber ich habe das auch schon mit einem BON gemacht. Auf den BON steht auch immer eine Anleitung wie aufladen kannst.

Wenn du mit der Aufladung nicht klar kommst, dann steht da auch noch eine Rufnummer drauf, wo du anrufen kannst um das Guthaben aufzuladen.

Ich hatte noch nie Probleme damit, meine Penny-Karte oder meine Congstar-Karte mit einem D1-Cashcode aufzuladen.

soulyna
Fragesteller
@BrilleHN

okay danke,dann versuch ich das mal.An dem Automat gibt es nämlich kein Congstar
Vielen Dank