Mit was gleicht man eine 5 aus? (im zeugnis)

8 Antworten

Hey!

Also, normalerweise reicht es ja wenn man ein ausreichend im Zeugnis hat. Das bedeutet, wenn Du eine 5 in einem Nebenfach hast (alle ausser Deutsch, Mathe, Fremdsprache) dann musst du mindestens eine 3 in einem anderen Nebenfach haben. Genauso ... wenn du eine 5 im Hauptsach hast, musst Du mind. eine 3 in einem anderen Hauptfach haben.

So war es damals zumindest bei mir. Mit einem ausreichend ist die Versetzung nicht gefährdet.

Hallo HeavyMetal, mit guten Noten wie eins oder zwei kann man eine fünf im Zeugnis ausgleichen. Wenn du es auf eine drei schaffen willst, muss du noch eine eins haben. Am besten: du meldest dich im unterricht mehr, erledigst immer deine hausaufgaben (wenn du das noch nicht machst)und gut wäre, wenn du in diesem Fach ein Referat (zählt wie ein Test) hälts oder eine GFS, die dann zählt wie eine Klassenarbeit.

Hauptfach oder Nebenfach?

Nebenfach 1 o. 2 im Nebenfach oder hauptfach hauptfach 1 o. 2 im Hauptfach

mit mindestes zwei 2en in zwei hauptfächern besser zwei 1sen

bei uns war es eine 2 in einem gleichwertigen fach (abi 2006 in ba-wü)