Mit was füttert man eine Kornnatter?

3 Antworten

Wenn die Frage aus dem Hintergrund gestellt ist wie hier angegeben ist, würde ich ungerne Tipps geben, denn:

  1. Du bekommst eine Schlange unvorhersehbar zum Geburtstag -> was ist mit dem Terrarium? Opas alten Vogelkäfig genommen?
  2. Daraus lässt sich auch der Gedankengang erschließen, dass sich jetzt nicht besonders viele Gedanken um das Wohlergehen der Natter gemacht wurden.
  3. Ich lehne private Wildtierhaltung grundlegend ab.

Ansonsten sage ich dir gerne was eine Kornnatter in freier Wildbahn frisst:

Kleine Nagetiere; kleine Reptilien; Amphibien; Vögel und ihre Eier.

Schlangen sind in der freien Wildbahn am glücklichsten...

Naja

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite in Indien als Snake-Rescueer

Kommt auf die Größe an, von Babymäusen bis zu jugendlichen Ratten.

Aber eine Zoohandlung würde das auch beantworten können.

Wobei ich diese Frage bisschen unglaubwürdig finde. Klingt unrealistisch dass man ein Tier zum Geburtstag geschenkt bekommt, über dass man nicht mal in Sachen Futter etwas weiß.

Gerade Terrarientiere sind da etwas speziell, man muss genau beachten was sie brauchen. Temperatur, Bodengrund, Futter etc.

Schnapp dir bitte einen Verkäufer, sag ihm, wie groß deine Kornnatter ist und kaufe Frostmäuse in der passenden Größe.

Wenn du ein Jungtier hast und lebend füttern willst, beißt du in der Zoohandlung eh auf Granit, weil so junge Mäuse nicht von der Mutter getrennt werden bzw. die meisten Zoohandlungen versuchen, Nachwuchs zu vermeiden.

Also: Frostmäuse!

Dackelmama84  29.11.2022, 18:27

Edit: Außerdem würde ich dir raten, dass du dir das mit der Lebendfütterung verdammt gut überlegen solltest. Frostfutter ist besser, besonders, wenn deine Schlange mal Medikamente brauchen sollte. 😊

Cornsnake94  29.11.2022, 18:28

Vor allem sind Kornnattern eigentlich fast immer gute Fresser und nicht mäkelig, spätestens wenn man die aufgetaute Maus bisschen bewegt beißen die meist an.

Lebendfutter ist da meist ja gar nicht nötig, im Gegensatz zu Königspythons die SEHR wählerisch sein können