Mit VPN auf Netzwerklaufwerk zugreifen?

2 Antworten

Am einfachsten geht das über QuickConnect:
Als Admin auf der DS anmelden, in der Systemsteuerung unter QuickConnect die nötigen Einstellungen machen.
Der Zugriff erfolgt dann über die Synology Apps von überall aus.

Berufswahl123
Fragesteller

gibt es das App auch auf Windows?

HeinzHubert  06.05.2020, 17:41
@Berufswahl123

Das sollte im Browser deiner Wahl funktionieren.

Die Apps gibt es nur für Android und iOS.

Die Netzwerklaufwerke hast du doch nur auf deinem Windows-Rechner.

Wenn auf deinem NAS SMB freigibst, dann kannst du ja direkt auf deine freigegebenen Ordner zugreifen.

Sprich, brauchst dann nur die IP des NAS anzugeben und bekommst dann direkt alle Ordner angezeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 6 Jahren treuer Synology-Nutzer.
Berufswahl123
Fragesteller

Jaa... aber von extern?

Aluhutglueht  06.05.2020, 17:19
@Berufswahl123

Ach so .. du versuchst das Ganze von einem Windows-Rechner aus der Ferne.

Na hast du denn eine VPN-Verbindung zu deinem Netzwerk zu Hause?

Dann sollte ja alles ganz normal angezeigt werden.