Mit Vater über Jungsthemen reden wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem Nichts heraus stelle ich mir das ziemlich schwierig vor. Denn wenn schon eine derartige Verbindung bestünde, stellte sich die Frage ja garnicht.

Bedenke das Väter auch nur Menschen sind, die in ihrer Jugend vllt. auch niemanden zum reden hatten und es auch nicht so gut können.

Insofern wohl langsam rantasten. Vorher solltest du dich auch mal fragen ob dein Vater der Typ Mensch ist, von dem du gerne etwas lernen möchtest oder dir halt ein Beispiel nehmen.

Man könnte das Gespräch mit einer Frage beginnen. Er kann auf die Frsge antworten und daraus kann sich ein Gespräch über das Thema/die Themen entwickeln. Vielleicht kannst du es auch einfach direkt ansprechen? Die Männer von heute sind doch eigentlich offener und man kann mit ihnen anders reden als mit den Vätern früher. Die Männer der Kriegs- und Nachkriegsgeneration waren in vielen Dingen sehr konservativ. Über viele Dinge konnte man mit ihnen gar nicht sprechen.