Mit Tshirt schwimmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schwimmbädern dürfen üblicherweise T-Shirts und Unterwäsche, sowie normale Alltags-Shorts etc nicht getragen werden.

Erlaubt sind nur Burkinis aus religiösen Gründen, Neoprenanzüge oder sonstige schwimmtaugliche Anzüge.

An ihnen kann nämlich zum einen Schmutz haften und zum anderen saugen sie sich voll, wodurch viel Wasser aus dem Becken getragen wird und dementsprechend nachgefüllt werden muss.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
stst157  11.06.2022, 08:53

Wo gibt es solche merkwürdige Vorschriften.

stst157  11.06.2022, 08:54
@diewoelfin0815

Habe ich noch nirgends gelesen. Bin Schweizer vielleicht ist man bei uns lockerer.

diewoelfin0815  11.06.2022, 09:01
@stst157

Das findet man üblicherweise im Eingangsbereich und auf den Homepages der Schwimmbäder.

Habe ich noch nirgends gelesen. Bin Schweizer vielleicht ist man bei uns lockerer.

Dieses Verbot gibt es dort durchaus auch, nur noch nicht so verbreitet, wie in Deutschland.

Ich glaube das ist nicht erlaubt... Aber es gibt auf Amazon Naporenanzüge

Es kann durchaus sein, dass Dich der Bademeister ob dieser Bekleidung des Schwimmbeckens verweist.

stst157  11.06.2022, 08:50

Nein macht er nicht.

Ja sicher darfst du das, sieht man eh als wie mehr.

Es gibt spezielle Bade T-Shirt.

So T-Shirt schützen auch gut gegen Sonnenbrand.

Es gibt bei amazon schwimm Kleidung die etwas mehr bedeckt vielleicht ist das besser._.

LEONIE792
Fragesteller

Ja nur die hat mich gestern gefragt und wir gehen heute und wäre zu spät jz noch was zu bestellen ._.

Justsomebody986  11.06.2022, 08:39
@LEONIE792

Kannst ja für heute absagen und es für wann anders bestellen falls du dich SO sehr unwohl fühlst ansonsten kannst du ja beim Eingang nachfragen ob du mit ein tshirt schwimmen darfst