Mit Seilen effektiv fesseln?

6 Antworten

Fesseln kann durchaus gefährlich sein. Vor allem, wenn die Seile sehr stramm sitzen. Du könntest dabei Nerven einklemmen, was zu dauerhaften Schäden führen kann.

Deswegen informiere dich da bitte ausreichend und besuche am besten auch einen Workshop - wobei das glaub ich erst ab 18 geht.

Setz dich am besten mal mit der SMJG in München in Verbinding. (Die SMJG ist ein gemeinnütziger Verein für BDSM-Interessierte im Alter von 14 bis 27 Jahre. Kontaktdaten findest du auf SMJG.org unter „Stammtische“) Die bieten auf jeden Fall einen Stammtisch an, wo du dich dann auch persönlich austauschen kannst und dir Tipps für regionale Angebote geben lassen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vorliebe für Bondage/Fesseln insb. kunstvolles Shibari

In Karlsruhe an der Uni gibt's glaube ich eine "Sportgroppe" die sowas macht. Falls du da in der Nähe wohnst.

Bluevegeta36
Fragesteller

Danke, wohne aber München, trotzdem danke

am Besten auf einen entsprechenden Workshop gehen. In Stuttgart gibt es da Angebote.

Wie alt bist du? Kannst du auf einen solchen Workshop gehen?

Bluevegeta36
Fragesteller

Bin 17, muss man da 18 sein?

tippy27  31.08.2019, 00:46
@Bluevegeta36

Hm... müsste man nachfragen. Könnte kritisch sein. Siehst du aus wie 17 oder eher älter oder jünger?

tippy27  31.08.2019, 02:05
@Bluevegeta36

Ich kann dir morgen mal Link raussuchen von Anbieter der nach meinem Kenntnisstand sehr guten Ruf hat.

Bist du weiblich?

Bluevegeta36
Fragesteller
@tippy27

Ne, männlich, aber suche es für meine Schwester und die ist weiblich :)

Ja, gibt es.

Zum Beispiel in einem Bondageworkshop.

Ist aber nicht ganz billig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bluevegeta36
Fragesteller

Kennst du eins in der Nähe von München?