Mit Schokoticket nach Koblenz?

4 Antworten

Zumindest kannst Du schonmal mit dem EinfachWeiterTicket (EWT) für 6,40 € mit Regionalbahnen bis Bad Honnef (hinter Bonn) fahren. Ein Anschlussticket ab dort kannst Du z.B. am Dortmunder Hbf im Reisezentrum kaufen.

Das reguläre Ticket mit RE/RB kostet von Dortmund nach Koblenz 39,70 €. Hast Du das EWT, dann benötigst Du nur noch ein Ticket von Bonn nach Koblenz für ca. 14 €.

Macht also je Fahrt etwa 20,50 €, wenn Du Dein SchokoTicket mitführst.

Dahin kommst du mit dem Zug.

Das Gebiet deines Schokotickets ist allerdings auf den VRR-Bereich beschränkt, welcher nicht bis Koblenz reicht.

Du kannst dein Ticket durch ein Zusatz-Ticket erweitern. Informier dich am Besten am Schalter in einem Bahnhof über alles weitere.

Zur Antwort von electricain habe ich nichts hinzuzufügen.

Falls du eine BahnCard besitzt, kannst du diese ebenfalls ab Bonn einsetzen. Wenn du etwas früher nach Zügen schaust, empfiehlt es sich auch mal nach Sparpreisen zu schauen. Dort kommst du ab Dortmund für 19,90€ nach Koblenz und kannst dir das stückeln der Tickets sparen.

Das Schokoticket gilt nur bis Langenfeld. Von Langenfeld nach Koblenz gilt der Tarif der Deutschen Bahn. Eine Fahrt kostet lt. der DB-Reiseauskunft im Nahverkehr ca. 26 Euro.