Mit s fehler arbeiten?

4 Antworten

Deine Schulausbildung zählt und dein Verhalten. Mit einem Sprachfehler wird niemand weggeschickt. Sollte soetwas jemand doch machen, hat er dich als Arbeitskraft auch nicht verdient. Mach dir keine Birne, bewirb dich, wo du nur kannst. Schreib auch nicht in die Bewerbung rein, dass du einen Sprachfehler hast. Mal abgesehen davon ist für mich eine S-Schwierigkeit kein Sprachfehler!!! Und davon abgesehen, falls es dich selbst sehr stark stört, es gibt heute sehr gute Therapiemöglichkeiten, falls du evtl einen Beruf mit hoher Sprachintensität ergreifen willst und dir das etwas erleichtert. Lass dich nicht deswegen von deinem Traumberuf abhalten. Es gibt immer Mittel und Wege.

Glaube nicht das man benachteiligt wird. Kenne ein paar die einen s Fehler haben, klappt alles normal.

Sicher nicht an einer Hotelrezeption. Oder im Service mit Kundenkontakt. Ansonsten egal. Ein Logopäde oder Sprachtraininer kann das aber relativ flott verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Kommt eher auf den Beruf an. Generell würde ich nicht der Meinung sein, dass ein Buchstabe dir die Chancen nimmt.