Mit psychischen Problemen zum Hausarzt?

4 Antworten

Ab zum Hausarzt und lass dir eine Überweisung geben zum Psychiater.

Hallöchen

Dein Hausarzt ist erstmal Anlaufstelle Nr. 1

Schildere ihm Deine Beschwerden,-er wird dann sicherlich veranlassen,das Du eine weitere Behandlung bei einem Psychologen in Anspruch nehmen kannst

Es ist auch wichtig,das die Chemie stimmt zwischen dem Psychologen und dem Patienten,-man muss sich aufgehoben und verstanden fühlen

Mein Ex Partner war auch in Behandlung ,-einige meiner Freundinnen auch....

Manche müssen mehrere Ärzte konsultieren,-bevor es passt...

Aber die Erfahrung hast Du ja bereits hinter Dir....

Und mir scheint,das Du noch nie den Doc gefunden hast,bei dem das Zwischen-Menschliche beidseitig auch funktioniert

Nicht aufgeben,-irgendwann wirst auch Du die richtige Hilfe bekommen

Ich wünsche Dir alles Gute und das es Dir auch wieder seelisch besser geht

Geh zum Hausarzt, rede mit ihm darüber und je nachdem was die Symptome sind, lass einen Bluttest machen um herauszufinden ob dein Hormonhaushalt gestört ist.

Lass dich vom Hausarzt zu einer psychologischen Untersuchung überweisen. Er hat vielleicht sogar Adressen an die du dich dazu wenden kannst. Falls nicht, suche nach Psychologen welche diese Untersuchungen durchführen können.

Je nachdem was diese Untersuchung dann ergibt, kannst du eine entsprechende Therapie beginnen. Kontaktiere deine Krankenkasse mit den Befunden der Psychologen, dann wird dir ein Therapieplatz von der Krankenkasse finanziert.

Dann musst du Therapeuten finden die noch einen Platz auf Krankenkasse frei haben. Das kann dauern und anstrengend sein, zahlt sich aber aus.

Hey du. Geh definitiv zum Hausarzt und erzähl ihm/ihr genau das, was du grade geschrieben hast. Für gewöhnlich bekommst du ein „Rezept“ für einen Psychologen.

Gute Besserung!

Lavina187
Fragesteller

Sorry hab mich vertippt, sollte hilfreich sein ._.