Mit oder ohne Armbanduhr?

Das Ergebnis basiert auf 173 Abstimmungen

Ohne Uhr gehe ich nirgendswo hin 41%
brauche keine, hängen doch überall Uhren rum 16%
Armbanduhren sind lästig 14%
Ist besitze mehrere 13%
Ich bin zeitlos 7%
Frage andere Leute nach der Uhrzeit 3%
Zeit ist Geld 2%

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
brauche keine, hängen doch überall Uhren rum

ich trage seit langem keine Armbanduhr mehr, verlasse mich mehr auf mein Zeitgefühl. Stelle auch keinen Wecker, lebe ruhiger und entspannter. Durch die Uhr wird man zum Stress verdammt. Wie spät es ist, ist eigentlich nicht die eigentlich wichtige Sache, sondern, wieviel Zeit bleiben bis der nächste Bus kommt, die Pause zu Ende oder die Prüfung vorrüber ist. Natürlich bleibt es nicht aus , das man vorhandene Zeitmesser sieht und sich danach richtet, aber ein Abend ohne Uhr mit Freunden ist so viel entspannter.

Ist besitze mehrere

Ich habe eine zweite Armbanduhr als Reserve zu Hause, falls bei der ersten die Batterie schwach wird und die Uhr die Zeit nicht mehr richtig anzeigt. Diese kann ich auch als Ersatz benutzen, bis die Batterie ausgetauscht ist.

Sonst trage ich nur teilweise eine Armbanduhr. Die Möglichkeit, stets die Zeit überprüfen zu können, kann günstig sein, vor allem bei längerem Weggehen und wenn ein genauer Termin einzuhalten ist. So etwas ist aber nicht in jedem Fall nötig. Für sportliche Tätigkeiten lege ich sie ab.

Eine gut am Armgelenk sitzende Uhr ist nur in geringem Grad lästig. Bei Weglassen ist als Gespächsbeginn ohne große Hürde eine Frage nach der Uhrzeit möglich. Manche betrachten eine Uhr als Schmuckstück, bei dem sie durch erlesenen Geschmack glänzen können.

Ja ja die Uhr als Statussymbol! :-)

0
brauche keine, hängen doch überall Uhren rum

Mehr als 2 mal am Tag brauche ich die Uhrzeit nicht.1) Mittag machen 2) Feierabend:)

Lg soists

Armbanduhr nachts tragen

Soll man eine Armbanduhr nachts auf das Nachttischchen legen, oder am Arm belassen. Welche Weise ist für die Armbanduhr die bessere ?

...zur Frage

Wer trägt heute noch eine Armbanduhr? Und warum?

Ich frage das interessehalber, weil im "Smart-Phone-Zeitalter" das Tragen einer Armbanduhr eigentlich nicht mehr nötig ist.

Das Handy zeigt ja genauso die Zeit an.

...zur Frage

Warum sind Ulyssé Nardïn so teuer?

Hallo Leute,ich wollte mal fragen wieso Uhren von der Marke Ulyssé Nardïn so unglaublich teuer sind.Ich meine die teuerste die ich sah kostete 379.000 € das ist doch nicht mehr normal oder? Da hol ich mir lieber eine gute Rolex für 5000 €

Mfg

...zur Frage

Welche Uhrenarmbänder (bezug auf Material) riechen unangenehm?

Hi Leute!

Ich brauche eine neue schlichte Uhr. Nix besonderes, nur sollte das Armband aus einem Material sein, welches nicht so schnell, oder besser gar nicht das modern anfängt. Die letzte die hatte, müffelte schon nach ein paar Wochen. Was ich allerdings nicht will, sind diese Metallernen Armbänder mit Faltschließe.

Deshalb meine Frage jetzt, welche Materialien sind da am besten resistent gegen die Geruchsbakterien? Kautschuk, Textil, Leder, Carbon oder Kunststoff?

Vielleicht könnt ihr mich aus Eurer Erfahrung her etwas beraten!

Vielen Dank, viele Grüße Jojo

...zur Frage

Deckeln von Armbanduhr geht nicht zu?

Hey Leute, ich habe die Batterie meiner Armbanduhr ausgetauscht aber kriege den Deckel nicht mehr zu. Wisst ihr was man da auf die schnelle machen kann? Schließlich habe ich in den nächsten Tagen keine Zeit um meine Uhr in der Stadt wieder zumachen zu lassen aber möchte trotzdem nicht auf meine Uhr verzichten.

...zur Frage

Bedeutung der Ziffernblätter meiner Uhr?

Hallo, ich wollte mal fragen was die kleinen Kreise auf meiner Armbanduhr zu bedeuten haben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?