Das Dreieck an sich ist kein rechtwinkliges Dreieck. Deshalb wurde eine Höhe eingezeichnet um zwei Dreiecke mit einem rechten Winkel zu erhalten. Bei solchen Aufgaben musst du über Umwege zu deinem Ziel kommen.
Zuerst berechnest du die Höhe von beiden Dreiecken, die teilen sie sich ja.
Dafür nutzt du die Informationen von dem "kleinen" Dreieck. Die Höhe ist hier eine Kathete.

Nun kannst du die gesuchte Seite auch mit dem Satz des Phytagoras berechnen. Nun ist die gesuchte Seite die Hypotenuse.
Viel Erfolg! Und frag nochmal nach, wenn dir etwas unklar ist! :-)

...zur Antwort

Hey,

ich musste das Buch in der Schule lesen. Die Geschichte an sich fand ich nicht sooo interessant. Es war einfach langweilig, wie Emilia immer gehandelt hat, oder eben nicht. Mich hat aber sehr wohl das ganz drum herum interessiert. Die Aufklärung war suuuper interessant! Und auch, was man aus einer einzelnen Szene alles erfahren kann. Das war wirklich interessant.

Meine Freundin fand das Buch seeeehr gut, weil sie, ihrer Meinung nach, sehr schön erfahren konnte wie die Menschen früher gelebt haben. Ich sehe das nicht so, für mich ist es eher so, dass man sehen kann wie einige es gerne hätten wie man früher gehandelt haben sollte. Ich hoffe du verstehst meinen Satz ;-)

Liebe Grüße Salgi

...zur Antwort

Ich hab mich schon ein paar mal in Jungs verliebt, die echt nicht gut aussehen. Alle meine Freundinin haben nur den Kopf geschüttelt, weil sie nicht glauben konnten, dass ich mit so einem zusammen war. Aber für mich waren die nicht hässlichn. Wie schon Christian Morgenstern sagte: "Alles was man mit liebe betrachtet ist schön!". Und genau das stimmt. Mit den Jungs ist das schon ein bissel her, jetzt gucke ich die an und frage mich, warum ich die eigentlich vom Aussehen her auch so toll fand... Heute musste meine beste Freundin sowieso wieder feststellen, dass ich alle Menschen die ich symphatisch finde und gerne mag automatisch auch hübsch finde. Sowie sich das ändert (hatten wir geade heute) finde ich auch, dass sie nicht mehr gut aussehen. Für mich gehören also Charakter und Aussehen sehr eng zusammen!

...zur Antwort
  1. Der Junge der sich in Luft auflöste
  2. Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (ich würde mit dem ersten anfangen)
  3. Herr der Diebe
  4. Drachenreiter

Ich habe die Bücher nicht danach ausgesucht, wie man sie mit möglichst viel Hintergrund präsentieren kann, was irgendwie dem Lehrer gut gefallen könnte, sondern nach dem Lesevergnügen. Ich denke, dass es wichtiger ist den Kindern erstmal den Spaß am Lesen zu zeigen, dann können sie sich immernoch darüber hinaus mit den tiefergehenden Inhalten beschäftigen. Und ich finde es in der 6. Klasse einfach erstmal nicht sooo wichtig wie unsere heutige Vorstellung des Mittelalters oder sonst irgendetwas ist. Er ist erst in der 6. ;-)

...zur Antwort

Ich glaube es kommt leicht zu spät, dennoch möchte ich antworten.

Emilia selbst (ich hab das Buch leider nicht mehr, könnte sonst sagen wo) sagte, dass sie "so junges, jugendliches Blut" hat und so gesehen dem Prinzen nicht wiederstehen könnte wenn sie rausgeht. Deshalb möchte sie sich umbringen. Sie möchte ihre Unschuld bewahren. Dies kann ihr Vater aber nicht zulassen. Würde Emilia sich umbringen, wäre das Selbstmord und sie könnte es später nicht bereuen. Dies würde dazu führen, dass sie von der Kirche aus betrachtet, auch nicht mehr unschuldig ist. Deshalb muss der Vater sie umbringen, der es danach bereuen kann, damit Emilias Unschuld und Tugend erhalten bleibt! Dies ist der einzige Weg gewesen.

...zur Antwort

Das ist ein Reflex. Dieser kommt daher, dass sich Viren in deiner Nase sammeln. Dein Körper versucht die Viren aus deinem Körper zu bekommen, indem er sie rausschleudert.

Der Körper sagt dir, dass du dich danach besser fühlst, damit du nicht aufhörst zu niesen, da es ja wichtig ist.

Ist wie mit Sex. Dein Körper will sich fortpflanzen. Damit du das auch willst macht er Sex zu etwas schönem ;-)

...zur Antwort

Hallo,

das ist wie beim Mann.

Stehen: Geschlossen

Sitzen: Offen

Und worauf man bei Frau achten sollte: Nur einen Knopf zu machen. Bei 3 wäre es der Mittlere, bei 2 kann man es sich aussuchen.

Viel Glück!

...zur Antwort

"Partykiller" "Betrunkenheitsgrad nach 3 Bieren" "Aquaholiker"

...zur Antwort

Also, in Prismania City ist das große Kaufhaus. Du geht gaaanz nach links. Da warr vor der Stelle mit Relaxo ein Baum bei dem du Zerschneider einsetzen kannst. Das machst du. Dann gehst du durch dieses komische Häuschen durch und auf der anderen Seite ist das haus einer Frau. Die gibt die Fliegen.

...zur Antwort

Hey,

ich habe in meinem Team immer ein Kadabra/Simsala dabei, da Psychopokemon einfach gut sind. Ich weiß gerade nicht, ob du die schon fangen kannst, oder ob es bei mir in einer anderen Edition war. Dann habe ich immer ein Shinux dabei, oder eben seine Entwicklungen. Nützlich sind auch immer Wasserpokemon und Käferpokemon.

...zur Antwort

Ich möchte, dass ich mich bei dem Jungen nicht verstellen muss, dass mir nichts peinlich sein muss, dass ich mich wohl fühle. Humor gehört für mich zum Wohlfühlen. Kann ich mit ihm nicht einfach mal nur rumblödeln, dann ist das schon schade.

Und ich persönlich steh voll auf Jungs die kochen können! Ich koche selber so gerne und freu mich immer wenn ein Junge auch gerne kocht. Kochen rockt :-D

Versuch aber nicht dich zu verstellen! Bleib du selbst, sei nett zu ihr, gib ihr das Gefühl, dass sie etwas besonderes ist, gib ihr das Gefühl, dass sie bei dir sein kann wie sie will.

...zur Antwort

Hey,

mein Bruder hätte gerne ein USB-Port. Kinogutscheine kommen bei ihm auch immer gut an. Dann würde er liebend gerne mit mir zu einem Konzert gehen (was er nie zugeben würde, aber ich weiß es einfach). Aber auch mit Freunden oder Familie auf ein Konzert wäre kuhl. Dann freut mein Bruder sich immer über ein PS2/3 spiel. Aber auch über eine tolle neue Umhängetasche freut er sich. Etwas ausgefallenes für den Sommer wäre vielleicht ein Tauchkurs mit Taucherschein (allerdings weiß ich nicht wie viel das kostet). Dann liest mein Bruder sehr gerne witzige Bücher (die Moers Bücher sind witzig und spannend. Ein ITunes Gutschein kommt immer gut an.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

...zur Antwort

Der Freund meiner Tochter (17) lügt und ist ihr nicht treu! Was sollen wir als Eltern nur tun?

Meine 17-jährige Tochter hat vor ca. 2 Jahren ihren ersten Freund kennen gelernt. Es war die berühmte Liebe auf den ersten Blick. Vor ca. 2 Monaten hat er dann aber auf eine charakterlose Art und Weise knallhart mit ihr Schluss gemacht. Jetzt will er sie auf einmal wieder zurück. Er hat uns allen gegenüber zugegeben, dass er sie schon während und auch nach der Beziehung mit einer Anderen betrogen hat. Während den 2 Monate der Trennung hat meine Tochter fast nur geweint, Gewicht verloren und in der Schule nachgelassen. Ich liebe meine Tochter über alles und mein Vater-Tochter-Verhältnis zu ihr war immer innig, bemerkenswert - einfach klasse. Um sie vor weiterem Schaden zu bewahren, habe ihr geraten, auf jeden Fall die Finger von diesem Kerl zu lassen. Ich habe erwartet, dass sie ihm mit ihrem verletzten Stolz, der erfahrenen Demütigung und Erniedrigung eine klare Absage erteilt. Das ist aber nicht der Fall. Meine Tochter möchte zwar laut ihrer eigenen Aussage momentan noch nicht wieder mit ihm zusammen sein, aber sie trifft sich andauernd mit ihm. Aus diesem Grunde haben wir seit einigen Tagen oft Streit, heftigen Streit, weil ich einfach nicht verstehe, warum sie mit offenen Armen in ihr Unglück rennt? Sie redet nicht mehr viel mit mir! Manchmal glaube ich sogar, dass sie mich im Moment echt hasst! Ich verstehe das nicht! Hey, ich bin doch der Gute! Es bricht mir das Herz!

...zur Frage

Hey,

ich kenne das so ähnlich. (ich bin also die Tochter;-)). Ich kann dazu echt nur sagen: lass sie ihre Erfahrungen machen und sei für sie da, wenn der A.rsch sie wieder verlässt!

Ich wäre auch wieder mit meinem Ex zusammen gekommen und meine Eltern wären vom Stuhl gekippt, weil sie es nicht hätten glauben können. Zum Glück wollte er mich gar nicht zurück ;-)

Aber deine Tochter denkt vielleicht momentan, dass du ihr kein Glück gönnst. Für sie ist es momentan so, dass ihr Glück bei diesem Jungen liegt. Da kannst du als Vater nicht viel machen. Vielleicht kannst du mal mit ihrer besten Freundin und ihrem besten Freund reden und fragen wie die beiden das sehen. Vielleicht können die da was machen?

...zur Antwort

Das ist ne schöne Idee. Ich backe auch immer gerne einen Kuchen. Der Schokikuchen von Dr. Oetcker eigenet sich gut, wenn man ihn 2 Minuten bevor er, laut Packung, raus soll, raus nimmt. Dann ist er nicht so trocken. Bisher mochten ihn alle^^

...zur Antwort