Mit ner 5 in der Einführungsphase sitzen bleiben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey also wenn du z.B eine fünf in Mathe und eine 2 in Englisch oder Deutsch ODER zwei dreien in Mathe und Deutsch, bleibst du nicht sitzen. du musst die fünf nur mit entweder einer 2 oder zwei dreien ausgleichen können :D

Kommt auf das jeweilige Bundesland an, soweit ich informiert bin haben die alle ihre eigenen Regeln. Ich kenn mich nur im Bayrischen aus, da bekommst du mit einer 5 einen Brief wegen einer (anstehenden) Gefährdung, solange es aber bei einer 5 bleibt ist das kein Problem. Es müssen 2 sein oder du musst von der 5 auf eine 6 abrutschen.

Du bist gefährdet.. Aber Du hast die Chance die 5 noch zu verbessern, wenn Du noch in einem anderen Fach schlecht wirst dann bleibste sitzen..

Ich habe einen blauen Brief in Chemie im 1. Halbjahr bekommen und im 2. Halbjahr habe ich wieder einen blauen Brief in Mathe bekommen. Kann ich sitzen bleiben?

Hallo!! Ich besuche die 9. Klasse REALSCHULE bin seit einem Jahr und fünf Monaten in Deutschland und bin noch nie sitzen geblieben.. Ich stehe zwischen 4-5 in Mathe und in Chemie 4, da ich ausgleichen konnte. Aber trotzdem muss ich den blauen Brief im Juli abgeben. Also, ich habe Angst, dass ich sitzen bleiben muss nur wegen Mathe. Ist das möglich?

...zur Frage

kann man sitzen bleiben ohne vorher einen blauen brief bekommen zu haben?

kann man mit einer 6 auf dem zeugnis vor den sommerferien sitzen bleiben ohne vorher einen blauen brief bekommen zu habne ? die schule ist in NRW !

...zur Frage

EF sitzen bleiben?

Ab welchen Noten bleibt man in der gymnasialen Einführungsphase sitzen ?

...zur Frage

Ist m (meter) und lfm (laufender meter) das selbe?

...zur Frage

Sitzen bleiben oder Hauptschule........?

Hallo erstmal ich bin Selina und in der 6. Klasse auf der Realschule. Ich bin versetzungsgefährdet und es ist ziemlich wahrscheinlich, denn meine Noten sind viel zu schlecht: Mathe:6 Englisch: 4 Deutsch: 3 Muss ich sitzen bleiben oder habe ich die Wahl noch auf die Hauptschule zu gehn? Sitzen bleiben kommt eigentlich bei mir gar nicht in Frage. Ich mache mich die ganze Zeit nur verrückt und mache mir Sorgen. Kennt ihr euch irgendwie aus? Freu mich auf eure Antworten. LG Selina :)

...zur Frage

Kann man sitzen bleiben wenn man einen blauen brief bekommen hat?

Ich bin W/15 und gehe in die 9 klasse. Ich wollte fragen ob man sitzen bleiben kann wenn man ein blauen brief bekommt z.B in Mathe aber dann im 2. Halbjahr eine 5 in Deutsch hat aber keinen Ausgleich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?