Mit nassen Socken in die Stadt?krank?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, davon wirst du höchstwahrscheinlich krank werden!

Die nassen Socken werden bei den momentanen Außentemperaturen ganz schnell eiskalt werden und feuchte Kälte fühlt sich für den Körper noch viel kälter an als trockene Kälte.

Erwiesenermaßen schwächen kalte Füße das Immunsystem und dadurch haben die momentan "herumschwirrenden" Krankheitskeime leichtes Spiel, dich krank zu machen.

HOSUS  15.12.2019, 09:08

Danke für den Stern!

Es ist Winter es ist kalt, ich würde es nicht tun. Das man krank wird kann, muss aber nicht passieren. Das kommt auf dein Immunsystem an. Ich würde es einfach nicht riskieren und die Socken vielleicht über die Heizung hängen.

Nässe zieht die Kälte aus dem Körper raus wodurch sich auch die Blutgefäße verengen. Insofern ist die Gefahr gegeben, aufgrund kalter Füße eine Erkältung ausbrechen zu lassen. Merkt man erste Symptome hilft Chili oder sonstige scharfe Gewürze, denn hierdurch wird die Durchblutung angeregt, wodurch man einer Erkältung entgegen wirken kann.

Gruß

Kälte ist nie gut fürs Immunsystem. "krank" durch Kälte wirst du zwar nicht, jedoch kann das Immunsystem weniger auf Eindringlinge reagieren.

Also ist die Situation für "Erkältungen" natürlich besser als sonst.

Was allerdings ehr unter Garantie fällt ist, dass du stinkende Füße und Fußpilz bekommst ;)

Du bekommst dadurch kalte Füße, vor allem um diese Jahreszeit. Das ist nicht gut für dein Immunsystem, wodurch du anfälliger für Krankheiten wirst.

Somit, es ist nicht gesund, mit nassen Socken herumzulaufen.