Mit Mutter nackt in die sauna?

13 Antworten

Wenn du dich gemeinsam mit deiner Mutter im Fitnessstudio angemeldet hast, dann kann deine Schamgrenze ihr gegenüber nicht allzu groß sein. Das läßt eher darauf schließen, dass du ein gutes Verhältnis zu ihr hast. Also warum sollte es "blöd" sein, wenn du anschließend mit ihr in die Sauna gehst? In die Sauna geht man nackt, legt sich ein Handtuch unter und wickelt sich nicht in Handtücher ein. Deine Mutter kennt dich von klein auf und deine Mutter sieht wie jede andere Frau auch aus. Also keine falsche Scham, gemeinsam in die Sauna ist kein Problem.

Frosch2345  19.11.2018, 23:46

Fkkler packt aus!

NackterGerd  20.11.2018, 01:35
@Frosch2345

? Was gibt es da auszupacken?

FKK ist doch nichts besonderes - auch in der Familie

user120666  20.11.2018, 01:48
@NackterGerd

Nichts besonderes? Warum gibt es die nicht en Masse? Oder gemischt?! Mit Badeanzug, ohne Badeanzug total Wurscht! Bitte

NackterGerd  11.12.2018, 20:43
@user120666

Weil Badeanzug in der normalen Sauna eklig ist.

Erstens gasen die Kunststoffe aus, oder die Temperaturen müssten niedriger sein, was aber zum Schwitzen nicht so gut ist

Zweitens sitzt Du dann im eigenen Saft

Drittens kannst du nach dem Schwitzen dich mit Kleidung nicht richtig abduschen

gehe nicht nur mit meiner Mutter in die Sauna, sondern mit allen aus meiner Familie. Was soll daran blöd sein? Ich finde es gut so.

Falls Du eine Frau bist, sehe ich das nicht als riesen Problem oder blöd. Wenn Du allerdings ein Junger Mann bist, kann ich es absolut verstehen, das man sich dabei nicht wohlfühlen kann! Natürlichkeit hin oder her, ab einem gewissen Zeitpunkt will man sein Geschlechtsteil nicht den Eltern oder Geschwister präsentieren... Absolut normal! Hör auf Dein Gefühl und Verstand.

Warum soll das blöd sein?

Hast Du Deine Mutter / Eltern noch nie nackt gesehen?

Beim zweiten oder dritten Saunabesuch ist das dann schon völlig normal ....

user120666  20.11.2018, 01:32

Ich habe meinen Vater nie nackt gesehen. Für mich ist das nicht normal. Meine mum schon, auch jetzt...

RudiSchoen  20.11.2018, 08:32

alten Thread wieder hervorgeholt, interessant wäre jetzt, ob sie es gemacht hat und wie es ihr dabei gegangen ist.

Warum sollte das blöd sein?

In allen Thermen gehen Kinder mit Ihren Eltern in die Sauna und beim FKK gehen auch Kinder mit ihren Eltern zusammen zum Nacktbaden

Da ist nicht blödes oder peinliches dran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
Darkpenetration  24.07.2018, 00:52

Kinder+Nacktbaden ist meiner Meinung nach bescheuert.

NackterGerd  24.07.2018, 10:35
@Darkpenetration

Was soll an FKK oder Sauna bescheuert sein?

Du hast wohl keine Ahnung davon

Oder bist du etwa KRANK

user120666  20.11.2018, 01:24
@NackterGerd

Er schreibt aber explizit Kinder + Nacktbaden... also diese Kombination. Also nicht gegen Sauna, FKK per se.

NackterGerd  20.11.2018, 01:32
@user120666

Ja genau Kinder und FKK sowie Sauna ist doch nicht bescheuert.

Erstens ist es gesund

Zweitens macht es ihnen auch Spaß

Da ist nichts bescheuertes an Nacktbaden für Kinder

user120666  20.11.2018, 01:46
@NackterGerd

Da widerspreche ich vehement!

Ja, bestreite nicht das es ungesund ist, aber Kinder finden das toll? Macht spass? Was ist so spassig in der Sauna für Kinder? Als Kind tobt man sich lieber aus! Ins Wasser springen, tauchen, schwimmen...

Falls es nur in der Familie ist, zuhause oder bei reservation von Sauna, ist es noch eher vertretbar.

Ich setze meine Kinder bewusst nich öffentlich Nackt, egal wie alt. Weil es zuviele Schweine es eintrichtern wollen, es wäre völlig normal... bla bla bla, die Grenzen verharmlosen, körperlichen Kontakt ganz subtil aufbauen. Sorry Dazu kann ich nur sagen Bullshit.

NackterGerd  20.11.2018, 02:03
@user120666

Bullschit ist Deine Aussage.

Kinder lieben auch Sauna

Meine Jungs gehen seit sie 4j sind regelmäßig

Gerade wenn es richte gute Aufgüsse sind

Danach schön abkühlen und Nacktbaden

Alles macht ihnen Rießen Spaß, nur in die Niedrig-Temperatur Sauna wollen sie nicht mehr. "Dort schwitzt man ja nicht richtig " ist Ihre Aussage.

Natürlich toben sie auch gerne mal, das können sie ja auch im Schwimmbad, besonders gerne tun sie das auch am FKK Tag wenn auch die Rutschen nackt benutzt werden können.

Dass man in der Sauna ruhig ist und Wellness was Anderes ist als Rumtoben kapieren Kinder auch. Wenn nicht liegt das an Ihren Eltern.

Interessant ist auch wenn Kinder such beschweren wenn Erwachsene (Stammgäste) sich in der Sauna nicht benehmen können und zu laut sind und beim Wellness stören.

Du siehst Sauna hat gar nichts mit dem Alter zu tun.

Und Nacktbaden tun alle Kinder gerne, zumindest solange man ihnen nicht erklärt das das was schlechtes sei, was es ja gar nicht ist.

Grenzen verharmlosen, ?!

Keine Ahnung was das soll

Und warum sollen FKK Anhänger Schweine sein, es sind ja nicht alle so wie Du selbst

user120666  20.11.2018, 02:31
@NackterGerd

Nein, FKK Angänger nicht, warum auch! Ich beziehe mich auf Pädophile. Mit Grenzen verharmlosen, meine ich z.B. wenn es zu Berührungen kommt, oder es wie ein Spiel aussehen lasse möchten. A la Du getraust Dich nicht, es ist nicht schlimm oder erzwingen! Ich erkläre meine Kinder nicht das es etwas schlechtes sein, nackt zu baden. Ich bestärke meine Kinder darin, dass sie sich niemals von jemanden eintrichtern lassen müssen! Das Geschlechtsteil nur Ihnen alleine gehört. Ich kläre Sie auch auf, was das bei Erwachsenen sexuell anstellen kann. Als Kind (Kindergartenaltet), hat mich mein Onkel an dem Oberteil des Bikini rumgefummelt. „Jo hast Du da schon kleine Brüste!?“ Geht gar nicht! Da hab ich selbst beschlossen, dass ich nur noch ein Ganzteiler anziehen werde. Es fühlte sich nicht gut an, nicht spassig oder lustig. Es fühlte sich unangenehm an, respektlos und beängstigend.

NackterGerd  20.11.2018, 08:56
@user120666

Anfassen und Pädophile haben aber nichts mit der Frage zu tun.

Es geht rein um gemeinsam in die Sauna zu gehen!

Nur weil man in der Sauna und beim FKK nackt ist, gibt es keine sexuellen Handlungen.

Du hast ja gerade das Gegenteil bewiesen, Textile sind eher gefährdet

Beim FKK oder Sauna würde solche rausfliegen, ohne wenn und aber.

Ich habe schon erlebt da würde ein älterer Herr schon rausgeworfen weil er geklotzt hatte (Hausverbot)

Im Schwimmbad hatte sich mal jemand über eben evtl Pädo beschwert, der den Mädels hinterherschaute, dort hieß es nur er macht ja nichts.

Natürlich hast du recht, das was du geschildert hast geht gar nicht.

Da bin ich zu 100% auf deiner Seite, aber die Gefahr besteht bei der Sauna bzw beim FKK kaum