Mit Malteser joggen gehen?

4 Antworten

Wenn Du es nicht übertreibst und er nicht rennen muss wie ein Pferd dann geht das. Aber nicht zu lange Strecken und bitte nicht bei warmen Tempereturen.im Sommer nur in den frühen Morgenstunden.

Ich kenne einen Malteser, der läuft immer und überall mit und geht bis zu 2h ausreiten, also begleitet Pferd und Reiter, wobei da ja viele Tempiunterschiede sind. Das werden dann so 10-20km am Stück sein. Ist aber auch eher ein langbeinigeres Exepmlar und gut im Training.

Du kannst ja mal schauen wie weit es bei deinem funktioniert bis du das Gefühl hast er kann nicht mehr und dann langsam steigern

klar kannst du...aber es ist natürlich ein muss,wie bei uns auch,langsam aufzubauen u.kondition zu trainieren

Und immer langsam ran Tasten an sowas man kann die Strecke immer vergrößern