Mit klasse L 40 KMH fahren

Unser Traktor - (Führerschein, Traktor, klasse-t)

6 Antworten

der tacho von deinem trecker (und jeder andere eines kfzs auch) darf gesetzlich nicht weniger anzeigen als die tatsächliche geswchwindigkeit. die regel ist, dass sie meist 10% mehr anzeigen als tatsächlich. also wird er vermutlich ca 35 km/h laufen. falls du dann tatsächlich geblitzt wirst (wo denn - höchsten in der 30er zone) wird immer 3 km/h toleranz abgezogen. also alles im grünen bereich. allerdings könnte die bestimmung "bauartbedingt nicht mehr als 32 km/h" probleme bereiten. was sagt die zulassungsbescheinigung über die höchstgeswchwindigkeit aus? das wird eher der knackpunkt sein, wenn sie höher als 32 km/h ist, weil 40 eine der grenzen ist.

ja aber was du noch tun könntest: den Bullog auf 32 km/h drosseln. Haben wir bei unseren Traktoren auch gemacht. 2 würden eigentlich 50 km/h gehen aber damit ich auch mit 16 schon mit ihnen fahren darf, haben wir sie jeweils auf 40 drosseln lassen. und von 38 oder 35 km/h auf 32 drosseln ist ja auch nicht schlimm. diese paar km/h gehen auch niemanden ab, oder? Das macht ja fast nicht aus. und wenn du sie drosseln lässt, bist du rechtlich gesehen immer auf der sicheren Seite!

0

kommt immer drauf an in wessen hände du fällst,sie müssen es beweisen können und drandenken mit hänger nur 25 kmh

Ab dem 19.Januar 2013 darf man mit Klasse L und Autoführerschein Klasse B Schlepper bis zur Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h fahren!

Traktor mit Druckluft Fahren mit Führerschein Klasse L

Hallo ich besitze nur die Führerscheinklasse L... nun zu meiner Frage darf ich einen Traktor fahren der einen Druckluft Anschluss besitzt fahren?? das ich keinen Druckluft gebremsten anhänger fahren darf das weiß ich ja

...zur Frage

Darf ich einen Führerschein Klasse L nur zum mähen des Rasens und zum fahren auf der Straße machen?

Wir haben zuhause einen Traktor mit 15 PS der umgefähr 24 kmh schafft. Ich überlege den Führerschein Klasse L zu machen, jedoch weiß ich nicht ob das so ohne weiteres funktioniert. Ich würde mit dem Traktor dann wahrscheinlich Rasen mähen und über die normalen Straßen zu z.B. Freunden fahren. Außerdem darf ich überhaupt mit diesem Führerschein auf der Straße fahren ?

LG Luis

...zur Frage

Traktor führerschein mit 15?

Hey Ich bin 14 Jahre alt und würde gern mit 15 den L Führerschein machen und habe dazu einige fragen: 1. Ich darf dann ja 32 km/h fahren ... gilt das dann nur für traktoren die höchstens 32 km/h fahren oder darf ich auch traktoren die 50 fahren fahren und muss dann eben langsamer fahren?? 2. Was koster der Führerschein circa?? 3. Mein Großvater hat ein großes Christbaumcenter und ist es dann schwer eine sondergenehmigung zu bekommen da der führerschein eigentlich ab 16 ist??

...zur Frage

Sondergenehmigung Klasse L - Audhilfe bei anderen Betrieb?

Also folgendes mein Nachbar hat mit 15 die Führerscheinklasse L erworben.

Jetzt möchte er bei unserem Betrieb auch mithelfen und mit dem Traktor fahren; aber darf er das da er ja die Sondergenehmigung nur für seinen Betrieb hat oder?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen evtl. sogar mit Rechtsgrundlage wir wohnen übrigens in Bayern!

Danke schon mal im Voraus! :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?