Mit klasse L 40 KMH fahren

Unser Traktor - (Führerschein, Traktor, klasse-t)

6 Antworten

der tacho von deinem trecker (und jeder andere eines kfzs auch) darf gesetzlich nicht weniger anzeigen als die tatsächliche geswchwindigkeit. die regel ist, dass sie meist 10% mehr anzeigen als tatsächlich. also wird er vermutlich ca 35 km/h laufen. falls du dann tatsächlich geblitzt wirst (wo denn - höchsten in der 30er zone) wird immer 3 km/h toleranz abgezogen. also alles im grünen bereich. allerdings könnte die bestimmung "bauartbedingt nicht mehr als 32 km/h" probleme bereiten. was sagt die zulassungsbescheinigung über die höchstgeswchwindigkeit aus? das wird eher der knackpunkt sein, wenn sie höher als 32 km/h ist, weil 40 eine der grenzen ist.

ja aber was du noch tun könntest: den Bullog auf 32 km/h drosseln. Haben wir bei unseren Traktoren auch gemacht. 2 würden eigentlich 50 km/h gehen aber damit ich auch mit 16 schon mit ihnen fahren darf, haben wir sie jeweils auf 40 drosseln lassen. und von 38 oder 35 km/h auf 32 drosseln ist ja auch nicht schlimm. diese paar km/h gehen auch niemanden ab, oder? Das macht ja fast nicht aus. und wenn du sie drosseln lässt, bist du rechtlich gesehen immer auf der sicheren Seite!

0

Ab dem 19.Januar 2013 darf man mit Klasse L und Autoführerschein Klasse B Schlepper bis zur Höchstgeschwindigkeit von 40 km/h fahren!

kommt immer drauf an in wessen hände du fällst,sie müssen es beweisen können und drandenken mit hänger nur 25 kmh

Mit Führerschein klasse t schwarzes kennzeichen?

Hi, Darf ich mit dem Führerschein klasse l oder t einen oldtimer traktor fahren mit schwarzem Kennzeichen? Danke im voraus!

...zur Frage

Mit Führerscheinklasse L Traktor mit Druckluft fahren?

Darf man, wenn man nur den L-Führerschein hat, auch einen Traktor fahren, der über Druckluft gebremst wird? Also nicht einen druckluftgebremsten Anhänger, sondern der Traktor selbst wird mit Druckluft gebremst. Also der Traktor an sich fährt nur 40, ist nach der neuen Regelung also mit L erlaubt.

...zur Frage

kann ich einen Traktor 25 kmh oder radlader wie beim mofa ohne sehtest nur mit einer bestandenen Prüfung von der fahrschule fahren?

Ich mache demnächst mofa Führerschein 25 kmh dazu brauche ich keinen sehtest kann ich dann auch radlader oder Traktor 25 kmh fahren ohne sehtest oder was muss ich da machen

...zur Frage

Darf ich ein 200ccm Diesel moped mit dem t Führerschein fahren mit 40 kmh?

Was braucht man denn eigentlich dass ein Fahrzeug als Traktor durchgeht?

...zur Frage

Was darf ich für Trecker fahren mit klasse B?

Hallo Community,

Was darf ich mit B für Trecker Fahren bis 32 oder 40 kmh ? und wie schwer darf das alles sein ?

...zur Frage

Sondergenehmigung Klasse L - Audhilfe bei anderen Betrieb?

Also folgendes mein Nachbar hat mit 15 die Führerscheinklasse L erworben.

Jetzt möchte er bei unserem Betrieb auch mithelfen und mit dem Traktor fahren; aber darf er das da er ja die Sondergenehmigung nur für seinen Betrieb hat oder?

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen evtl. sogar mit Rechtsgrundlage wir wohnen übrigens in Bayern!

Danke schon mal im Voraus! :)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?